WQHD 144hz 27''

Kelno0

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
17
7
Hi jetzt muss ich mich doch nochmal beraten lassen
Ich habe meine pc zusammengestellt dort ist eine 2080 super drin
empfohlen wurde mir ein wqhd 144hz die frage ist nur welcher?
Benutzt wird er zum zocken für games wie fortnite, ac odyssey, apex, gta v, witcher und zukünftige neue spiele

ich würde curved bevorzugen

ich hab selbst mal geschaut und ehrlich gesagt bin ich nicht scharf drauf mehr als 300€ auszugeben habe aber ein budget von 350€ maximal
ich spiele auch mit dem gedanken vll einen gebrauchten zu kaufen


Danke schonmal im vorraus!
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Empfehlenswert ist der msi mag271cqr, falls du die 350€ ausgibst. Sonst ist der aoc oder der samsung ne gute wahl
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Beeni1988

Mitglied
Feb 18, 2019
20
17
Hay,

also ich hab den MSI Optix MAG322CQRV und find den zum daddeln echt nice.
Ist 31,5" WQHD, Curved, 144HZ.

LG
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Naja der hat halt freesync. Ist aber nicht erhältlich. Der ohne kostet 40€ weniger. Der aoc 27g2u ist aber auch recht gut.
Ist doch bei Saturn Online sofort verfügbar?

Ich würde schon zu der Variante mit FreeSync greifen. Auch eine RTX 2080 Super liefert in WQHD nicht immer konstant 144 FPS in allen Spielen, die Framerate kann stark variieren. Da lohnt sich FreeSync schon. Ansonsten habe ich bisher über den Samsung Monitor nur positives gehört.

Mit der 350€ Empfehlung von HardwareDealz waren die Leute bisher auch immer sehr zufrieden, aber ich denke der MSI und der Samsung nehmen sich nicht viel. Wenn du also lieber im Bereich des unteren Grenzwertes deines Budgets bleiben möchtest, dann ist der Samsung keine schlechte Wahl.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE und Oetti

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ist doch bei Saturn Online sofort verfügbar?

Ich würde schon zu der Variante mit FreeSync greifen. Auch eine RTX 2080 Super liefert in WQHD nicht immer konstant 144 FPS in allen Spielen, die Framerate kann stark variieren. Da lohnt sich FreeSync schon. Ansonsten habe ich bisher über den Samsung Monitor nur positives gehört.

Mit der 350€ Empfehlung von HardwareDealz waren die Leute bisher auch immer sehr zufrieden, aber ich denke der MSI und der Samsung nehmen sich nicht viel. Wenn du also lieber im Bereich des unteren Grenzwertes deines Budgets bleiben möchtest, dann ist der Samsung keine schlechte Wahl.
Hab ich mittlerweile auch gemerkt, dass sie bei saturn erhältlich ist. Frag mich nicht warum geizhals da nicht erhältlich stehen hat XD
 

Beeni1988

Mitglied
Feb 18, 2019
20
17