vllt liegts auch am preis, was verlangst du denn wenn ic hfragen darf und wo ist es überall eingestellt?Ich habe auch noch einen Ivy Bridge Rechner hier rumstehen.
i7-3770 und 16 GB RAM, waren damals wohl nicht schlecht. Dazu noch ein Asus P8Z77-M Mainboard im µATX Format mit Z77 Chipsatz war wohl auch gut.
Meine Versuche das Gerümpel über Kleinanzeigen zu verkaufen, war bisher nicht von Erfolg gekrönt.
Das Case ist ein relativ neues Cooler Master N200 was schon lange bei in Originalverpackung mir rumsteht.
Ich hatte auch erst gedacht, das Zeugs in Einzelteilen zu verkaufen, aber dann hätte ich wieder ein Gehäuse rumstehen oder ein Netzteil rumliegen.
Die Geräte waren damals vielleicht Super, aber mittlerweile irgendwie eher Elektroschrott.
gibt immer leute die ältere sachen suchen um retrobuilds zu bauen, oder eine interesse an der damaligen leistung zeigen oder einfach die plattform lieben, denen ist es egal wie alt die sachen sind, sie müssen nur funktionieren, mehr nicht, wenns spezielle sachen sind sieht dass wieder anders aus, weil doch viele nach zb eine hall of fame karte, oder speziellen ramkits, boards, cpus etc suchenIch werde das Gerät wohl für den Preis hergeben, der mir geboten wird.
Dann habe ich es los, wieder Platz in der Abstellkammer und 50 € mehr im Portemonnaie
Ich habe auch noch ein Core2 Quad mit Mainboard und eine Xeon CPU mit X58 Mainboard.
Da ist es wohl einfach Glück, wenn jemand dafür noch Geld ausgibt.
Gerade das Core2Quad Board ist so gesehen, schon verdammt nah am Elektroschrott. Wirklich etwas damit anfangen kann man heutzutage nicht mehr.
Das X58 Board ist zwar schon Neuer und eine tolle Plattform, aber nun man auch 14 Intel Generationen, bzw. Jahre alt. Das ist im Computerzeitalter halt schon eine Ewigkeit.