Wo sollte ich den Radiator anbringen?

JoKeR

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
40
5
Habe mir heute meimen Pc zusammengebaut.
Ich habe die H100i v2 habe zuerst die Lüfter dann der Radiator, aber ich habe jetzt einbisschen das gefühl dass der RAM nicht rein passt. Ich würde den Radiator gerne vorne einbauen aber ich befürchte das dann zu wennig luft reinkommt kann das sein?
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Welches Systemkonfiguration hast du?

Dein Gehäuse wäre auch hilfreich.

Wenn es Corsair AiO Wasserkühlung? Wie viel Radiatoren (mm?)

Pauschal kann ich aber so sagen, Dass vorne ganz gut ist und das an den Lüftern abhängig ist. Und wegen Ram. Ja da muss ich wissen wie dein System konfiguriert ist.
 

JoKeR

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
40
5
Welches Systemkonfiguration hast du?

Dein Gehäuse wäre auch hilfreich.

Wenn es Corsair AiO Wasserkühlung? Wie viel Radiatoren (mm?)

Pauschal kann ich aber so sagen, Dass vorne ganz gut ist und das an den Lüftern abhängig ist. Und wegen Ram. Ja da muss ich wissen wie dein System konfiguriert ist.
Gehäuse ist das Meshify C Dark TG

2x 120mm
Wie ist es eig. an der Front wie ein sandwich

<-- Lüfter|Radiator|Lüfter <--

Und oben einer der rein und einer der raus saugt

Ist das sinnvoll?
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Gehäuse ist das Meshify C Dark TG

2x 120mm
Wie ist es eig. an der Front wie ein sandwich

<-- Lüfter|Radiator|Lüfter <--

Ist das sinnvoll?
wenns passt warum nicht...
Edit: Ansonsten hast du ja noch Platz am Deckel aber das ist ja immer so ne Sache mit der warmen Luft, die man ja eigentlich nicht zum Kühlen haben will
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoKeR
Nov 3, 2018
1.891
470
Würde ich auch sagen wenn es ein 240ziger ist (also 2 Radiatoren) Dann spricht nichts dagegen.

Ich würde dir aber für abluft sorgen Sprich hinten oder Oben.
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Bitte Keine Doppelpost. Bitte die Bearbeitung-Funktion (Zitieren), Durchlesen. Vielen Dank

Ja dass sind 2 von der kühlungs block sind 240. heist 2mal 120mm wenn ich das richtig errechne.

Und 140mm halt oben verbauen. Würde ich auf jeden fall halt vorziehen. Und Controller-Steuerung etc...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoKeR