Wo Pc Teile verkaufen

Kraaasertyp

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 22, 2020
34
4
Guten morgen meine Besten,
ich möchte meinen Pc Upgraden und deswegen einen Teil meiner alten Hardware verkaufen. Auf Kleinanzeigen gibt es einen richtigen Überfluss an gebrauchten Komponenten weshalb ich es entweder sehr günstig oder garnicht verkaufen müsste, kennt ihr irgendwelche besseren Alternativen?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
An den Preisen von Kleinanzeigen wirst du dich richten müssen, wer sollte dir mehr zahlen wollen?

Das Forum hat zum Beispiel auch einen Marktplatz, aber hier müsstest du tendenziell noch weniger verlangen, weil wir Ahnung von der Thematik haben.
 
  • Haha!
Reactions: MetallicaSun

Kraaasertyp

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 22, 2020
34
4
An den Preisen von Kleinanzeigen wirst du dich richten müssen, wer sollte dir mehr zahlen wollen?

Das Forum hat zum Beispiel auch einen Marktplatz, aber hier müsstest du tendenziell noch weniger verlangen, weil wir Ahnung von der Thematik hab
Ja logisch, meine dass es bei Kleinanzeigen einfach so einen Überfluss gibt dass ich das nicht verkauft kriege ohne merkbar unter die Preise der anderen zu gehen.
Wollte eig nur nach andrren Marktplätzen fragen wo ich meine Sachen parallel reinstellen kann
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.579
Hallo @Kraaasertyp

Das Biet-Forum findest du hier:

Bitte unbedingt vor dem Posten die Regeln durchlesen. Du kannst deine Hardware ja einfach mal posten und schauen, ob du eine Reaktion erhälst.

Andere nennenswerte Alternativen außer Kleinanzeigen oder Ebay fallen mir sonst nicht ein, außer allerhöchstens eben Bekannte von dir.

Viele Grüße
 

Kraaasertyp

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 22, 2020
34
4
Hallo @Kraaasertyp

Das Biet-Forum findest du hier:

Bitte unbedingt vor dem Posten die Regeln durchlesen. Du kannst deine Hardware ja einfach mal posten und schauen, ob du eine Reaktion erhälst.

Andere nennenswerte Alternativen außer Kleinanzeigen oder Ebay fallen mir sonst nicht ein, außer allerhöchstens eben Bekannte von dir.

Viele Grüße
Danke dir
 
Mai 11, 2019
1.302
4.669
Das Hauptproblem an Kleinanzeigen ist, das die meisten Verkäufer meist Preise verlangen, welche sie niemals erhalten werden, da es diese teilweise nicht besser wissen. Man ist irgendwie gezwungen, seine Sachen dort zum niedrigsten Preis reinzustellen, um die Teile überhaupt los zu werden, sonst 'vergammeln' diese irgendwann in den Schubladen/Schränken. Zudem kommt noch das Problem, ist man schon Regional der Günstigste, dann wird man immer noch weiter gedrückt, so das es auf keine Kuhhaut mehr passt. Viele verlieren halt beim verkauf die Preise von aktuelleren System im Blickfeld. Man nehme zB nen i7 7700 und ein passendes B150/Z170 Board und stelle diese gegen ein B660 und einem i3 12100F. Wenn man diese nicht miteinander vergleicht, dann zahlt man bei dem älteren System gefühlt drauf, für 6-7 Jahre alte Technik, die nicht mehr wirklich Zeitgemäss sind und das bei einem ähnlichen Preis. Dabei ist der 12100F sogar performanter.

Viele andere Optionen hat man halt nicht. So ist das leider halt, Angebot und Nachfrage.

Alternativ gibt es die Märkte in den Einzelnen Foren oder auch in den Social Media Plattformen. Bei Ebay selber kann man es durchaus versuchen, aber da muss man eben gebühren Zahlen, was die Sache auch nicht viel einfacher macht, aber so weiss man, was man am Ende dafür bekommen kann, weil irgendeiner immer noch ein Paar Euro obendrauf klatscht, der es unbedingt haben möchte.

Vor rund zwei Jahren sah das noch ein wenig anders aus, doch heute wird niemand aufgrund der Inflation sein Geld zum Fenster für alte Technik hinauswerfen (ausser ein weiss es nicht besser) - Ein Teufelskreis mMn.

Just my 2 Cents
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.579
Ich stimme bei allem zu, außer bei dem hier:

Bei Ebay selber kann man es durchaus versuchen, aber da muss man eben gebühren Zahlen,

Das war mal. Ist aber seit März 2023 nicht mehr so.

 
  • Wow!
Reactions: Andre D'Addio
Mai 11, 2019
1.302
4.669
ach... Liegt wohl daran, das ich seit Jahren dort nichts mehr reingestellt habe, weil Ebay für mich zu Wish Light geworden ist.

Ach, was mir noch eingefallen ist, da im Oktober nächsten Jahres die Windows 10 Option so langsam wegfällt, wird es sogar noch schwieriger seine Sachen dann los zu werden, weil die meisten Sachen von Win 11 gar nicht mehr so richtig unterstützt werden. Da hat MS mMn der Nachhaltigkeit einen großen Gefallen mit getan (not).

Aber back to Topic^^
 
  • Haha!
Reactions: Schakara