Wo ist der Unterschied zwischen den "Normalen" und den "Ersatz" lüftern?

Speedy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 28, 2018
266
93
Im heutigen video von Hardwaredealz stellt er diese Lüfter vor. Ich würde mir diese gerne holen, nur bräuchte ich hald 6 davon. Muss ich mier dieses Paket jetzt 2 mal kaufen oder kann ich dieses nur einmal und dazu dieses kaufen? Und müsste ich irgendwelche zusätzlichen kabel kaufen, denn ich habe nur 2 Asus Aura Fähige RGB Header habe.
Und sind sie ASUS Aura kompatibel?

Speedy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 28, 2018
266
93
Im heutigen video von Hardwaredealz stellt er diese Lüfter vor. Ich würde mir diese gerne holen, nur bräuchte ich hald 6 davon. Muss ich mier dieses Paket jetzt 2 mal kaufen oder kann ich dieses nur einmal und dazu dieses kaufen? Und müsste ich irgendwelche zusätzlichen kabel kaufen, denn ich habe nur 2 Asus Aura Fähige RGB Header habe.
Und sind sie ASUS Aura kompatibel?
Bitte hilfe

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Soweit ich weiß kann man diese Lüfter nur über die Fernbedienung steuern. Da ich aber nicht weiß, wie der Controller aussieht, kann ich dir jetzt nicht wirklich sagen, welches Set du sonst kaufen musst von den beiden.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
braucht man denn den RGB header, wenn man sie eh mit der Fernbedienung steuert??

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Eig. nicht. Es ist nice to have am Mainboard, aber eig. unnötig bei diesem Lüfter-Set.

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.611
Nein die sind nicht ASUS Aura Kompatibel. Der Hub hat kein RGB-In sondern nur RGB Out. Die Beleuchtung wird ausschließlich über die Fernbedienung gesteuert, habe den Controller gerade extra nochmal ausgepackt.
Der zweite Link von dir ist glaube ich nur ein (überteuerter) einzelner Lüfter - genau sagen kann dir das aber nur der Verkäufer :)

Speedy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 28, 2018
266
93
Nein die sind nicht ASUS Aura Kompatibel. Der Hub hat kein RGB-In sondern nur RGB Out. Die Beleuchtung wird ausschließlich über die Fernbedienung gesteuert, habe den Controller gerade extra nochmal ausgepackt.
Der zweite Link von dir ist glaube ich nur ein (überteuerter) einzelner Lüfter - genau sagen kann dir das aber nur der Verkäufer :)
Ok danke!