Moin,
Kann ich meinen alten WLAN Router auch als Repeater verwenden? Und wenn ja wie?
@TheSupercomputer hast du eine Idee?
Kann ich meinen alten WLAN Router auch als Repeater verwenden? Und wenn ja wie?
@TheSupercomputer hast du eine Idee?
Ist die O2 Homebox(1)Welcher ist das?
Meistens wenn du drauf zu greifst sollte es dafür eine einstellung geben.
Da ich was sowas angeht mich kaum auskenne, erstens wie? Und zweitens was ist das?Repeater nicht, aber Acesspoint.
Kann das Teil also in mein normales Netzwerk eingebunden werden und die Internet Verbindung in meinem Zimmer verbessern? (Wenn er in meinem Zimmer steht)(Also wie ein WLAN Repeater)Repeater sind nie empfehlenswert, da sie die Bandbreite halbieren.
Ein ACP ist ein Gerät, dessen Aufgabe es ist ein WLAN zur Verfügung zu stellen.
Die O2 Homebox ist ein Kobigerät aus Router, Switch, Modem und ACP umgangssprachlich jedoch ausschließlich Router genannt.
Die Frage ist dann halt ob es eine ähnliche Wirkung hat wie ein router, und wie ich das Ding anschließen. Wenn ich das Ding per Kabel in meinem Zimmer verbinden muss, kann ich gleich ein LAN Kabel zu meinem Rechner legen. Es geht halt darum das ich eine sehr schlechte Internetgeschwindigkeit in meinem Zimmer habeVergiss den Begriff Repeater ^^
Wenn du die Box entsprechend kofigurierst, (DHCP aus usw.) dann kannst du sie als zusätzlichen ACP in deinem Zimmer nutzen.
Ist eben das Problem. Ich kann keins ziehen und wollte es deshalb eventuell so versuchen.Wenn die Möglichkeit besteht ein Kabel zu ziehen dann mach das.
Der router steht bei uns im Wohnzimmer, umpositzionierung wird schwer.heißt ich kann den alten nicht als Verstärkerersatz verwenden?Ohne eine wesentlich verbesserten Positionierung des Geräts wird der Empfang jedoch nicht besser. ^^
WLAN ist immer kritisch da es durch Alles mögliche gestört wird.