WLAN-Router als Repeater verwendbar?

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Welcher ist das?
Meistens wenn du drauf zu greifst sollte es dafür eine einstellung geben.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Repeater sind nie empfehlenswert, da sie die Bandbreite halbieren.

Ein ACP ist ein Gerät, dessen Aufgabe es ist ein WLAN zur Verfügung zu stellen.

Die O2 Homebox ist ein Kobigerät aus Router, Switch, Modem und ACP umgangssprachlich jedoch ausschließlich Router genannt.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Repeater sind nie empfehlenswert, da sie die Bandbreite halbieren.

Ein ACP ist ein Gerät, dessen Aufgabe es ist ein WLAN zur Verfügung zu stellen.

Die O2 Homebox ist ein Kobigerät aus Router, Switch, Modem und ACP umgangssprachlich jedoch ausschließlich Router genannt.
Kann das Teil also in mein normales Netzwerk eingebunden werden und die Internet Verbindung in meinem Zimmer verbessern? (Wenn er in meinem Zimmer steht)(Also wie ein WLAN Repeater)

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Vergiss den Begriff Repeater ^^

Wenn du die Box entsprechend kofigurierst, (DHCP aus usw.) dann kannst du sie als zusätzlichen ACP in deinem Zimmer nutzen.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Vergiss den Begriff Repeater ^^

Wenn du die Box entsprechend kofigurierst, (DHCP aus usw.) dann kannst du sie als zusätzlichen ACP in deinem Zimmer nutzen.
Die Frage ist dann halt ob es eine ähnliche Wirkung hat wie ein router, und wie ich das Ding anschließen. Wenn ich das Ding per Kabel in meinem Zimmer verbinden muss, kann ich gleich ein LAN Kabel zu meinem Rechner legen. Es geht halt darum das ich eine sehr schlechte Internetgeschwindigkeit in meinem Zimmer habe

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Ohne eine wesentlich verbesserten Positionierung des Geräts wird der Empfang jedoch nicht besser. ^^

WLAN ist immer kritisch da es durch Alles mögliche gestört wird.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ohne eine wesentlich verbesserten Positionierung des Geräts wird der Empfang jedoch nicht besser. ^^

WLAN ist immer kritisch da es durch Alles mögliche gestört wird.
Der router steht bei uns im Wohnzimmer, umpositzionierung wird schwer.heißt ich kann den alten nicht als Verstärkerersatz verwenden?