WLAN-Karte

Milozaki

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 28, 2019
4
1
Ich habe meinen Gaming PC seit neustem fertig zusammengebaut und ich habe Zuhause sehr schlechte Möglichkeit bezüglich LAN, da unsere WLAN-Box weit von meinem Zimmer weg steht und ich so weit nicht verkabeln kann.
Mir wurde geraten nun eine WLAN-Karte in mein Mainboard einzubauen.
Ich wollte nur nach Kompatibilität fragen, weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung über WLAN-Karten habe.
Mein Mainboard ist ein MSI B450 A-Pro und mein Gehäuse (falls es relevant ist) ist ein Sharkoon TG5.
Würde mich über Hilfe & Ratschläge freuen!

Milozaki

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 28, 2019
4
1
Die Frage ist wie weit ist der Router weg? Sind räume ect dazwischen? Falls der nicht soo weit ist ( 8-10 Meter ohne großartige Störquellen ) könntest du auch einen Wlan Stick verwenden.
Der hier z.b
Das Problem halt ist, der Router steht eine komplette Etage unter meinem Zimmer und da wäre eine WLAN-Karte vorteilhafter als ein Stick.
Aber im Notfall würde ich auch einen WLAN-Stick nehmen.
LG

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Wenn es unbedingt eine Karte sein soll kannst du diese Probieren
Selbst eine Karte ist allerdings keine Garantie dafür, dass du optimalen WLan Empfang hast.
Da gibt es jede menge Störfaktoren in der Umgebung, die das alles beeinträchtigen können. Probieren kannst du es aber, ansonsten einfach zurück schicken. Vielleicht Kaufst du auch einfach Karte und einen WLan Stick und schaust was besser funktioniert. Das andere schickst du zurück^^

• Gefällt mir!
Reactions: Milozaki