WLAN im 300 EUR Gaming PC ?

puresky4

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
7
0
Hallo zusammen,

ich habe noch nie einen PC zusammengebaut und kenne mich auch nicht wirklich aus. Ich wollte mir nun einen ordentlichen PC anschaffen und bin dabei auf den 300 Euro Gaming PC gestoßen: Nun würde ich diesen allerdings nicht zum zocken benutzen und brauche aufjedenfall eine ordentliche Wifi Verbindung. Ich hatte gesehen, dass in dem Mainboard von dem 300 Euro PC sowie in den meisten zusammengebauten Gaming PCs noch kein WLAN enthalten ist. Was wäre die beste Möglichkeit zu dem 300 Euro PC noch WLAN hinzuzufügen? Reicht da ein Wlan Stick oder hat man damit nur Holzinternet? oder sollte ich gleich eine WLAN Karte oder Mainboard mit intergriertem Wlan kaufen? Falls ja, gerne auch mit Kaufempfehlung.

LG und Danke im Vorraus

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
also stick würde ich dir nicht empfehlen, karte schon eher, wlan aufm mainboard ist nice to have, da kann ich dir das msi b450 gaming pro ac empfehlen, kostet aber 140€

• Gefällt mir!
Reactions: puresky4 und Oetti

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Ich denke mit einer WLAN Karte machst du nichts Faslch bevor du dann mit irgendeinem Stick die ganze Zeit Probleme bekommst

• Gefällt mir!
Reactions: puresky4

puresky4

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
7
0
also stick würde ich dir nicht empfehlen, karte schon eher, wlan aufm mainboard ist nice to have, da kann ich dir das msi b450 gaming pro ac empfehlen, kostet aber 140€
Würde das dann alles noch genauso in der Konfiguration von dem 300 Euro Budget PC passen ? oder muss dann noch was anderes geändert werden?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
also ich empfehl dir eine wlankarte, das board hat einen zu hohen aufpreis, nur das du wlan hast, und 16gb ram können auch hilfreich sein, da chrome wenn mehrere tobs offen sind schonmal ordentlich ram hunger hat, von wlankarten hab ich jetzt nicht so die ahnung, vllt kann hier ein anderer user helfen