Wireless Headset

Godlike™️

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2021
35
0
Guten Abend,
ich hab eine Frage zum Selbstbau eines guten Wireless-Headsets. Ich habe bereits das HS70 Pro Wireless von Corsair gekauft, allerdings gefällt mir das Mikrofon davon nicht. Das Mikrofon lässt sich jedoch abnehmen, weshalb ich eine Idee hatte: Ich benutze das Headset als Kopfhörer und stecke ein anderes besseres Mikrofon in den Anschluss, der für das Mikrofon vom Headset gedacht ist. Geht das? Und welches Mikrofon könntet ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank!

Edit: Ich möchte keinen Mikrofonarm, sondern ein Mikrofon direkt am Headset.
 

Godlike™️

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2021
35
0
Ich wäre wirklich dankbar, wenn noch jemand antwortet, bevor der Post verschwindet.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ich markiere dir hier mal unseren Experten für Sound, Mikrofon usw. @Pyronaut
Der kann dir sicherlich weiterhelfen.
Dauert evtl. etwas bis er schreibt.
 

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
es gibt diverse Ansteckmikrofone dessen Anschluss passen könnte, wichtig dabei ist das dass gewählte Mikrofon natürlich ein Miniklinkenanschluss hat.

Aktuell weiß ich noch nicht ob es auch Mikrofone gibt die meinen Qualitativen Ansprüchen genügen und wie das Mitgelieferte angesteckt werden können.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Godlike™️

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2021
35
0
es gibt diverse Ansteckmikrofone dessen Anschluss passen könnte, wichtig dabei ist das dass gewählte Mikrofon natürlich ein Miniklinkenanschluss hat.

Aktuell weiß ich noch nicht ob es auch Mikrofone gibt die meinen Qualitativen Ansprüchen genügen und wie das Mitgelieferte angesteckt werden können.
Danke für die Antwort. Könntest du mir denn ein Mikrofon empfehlen, dass qualitativ hochwertig ist und auch kompatibel mit dem HS70 Pro Wireless ist?