Wireless Headset

Hawbrayer

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2019
28
1
Sehr geehrte Freunde,
da ich keine Lust mehr habe auf diesen ganzen Kabel Salat, würde ich mir gerne ein Wireless Headset zulegen und euch fragen welches denn da in Frage Käme :

ich habe mir das Razer Nari Essential mal angeschaut was preis Leistung mäßig relativ in Ordnung ist, da sei jedoch dass Mikrofon nicht so der Hit. Habt ihr andere Erfshrungen oder Vorschläge ?
Viele Grüße

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Sehr geehrte Freunde,
da ich keine Lust mehr habe auf diesen ganzen Kabel Salat, würde ich mir gerne ein Wireless Headset zulegen und euch fragen welches denn da in Frage Käme :

ich habe mir das Razer Nari Essential mal angeschaut was preis Leistung mäßig relativ in Ordnung ist, da sei jedoch dass Mikrofon nicht so der Hit. Habt ihr andere Erfshrungen oder Vorschläge ?
Viele Grüße
Budget? Ich habe bisher vom Corsair Virtuoso ganz gute Dinge gehört.
@Pyronaut ist unser Experte im Bereich Sound und Mikrofone. Er wird wohl im Verlauf des abends antworten.

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Sehr geehrte Freunde,

Viele Grüße

Wenn du mir dein Budget und Vorlieben nenne könntest, kann ich mal schauen was ich so finden kann

Aber ich möchte vor weg bereits erwähnen das bei Headsets sich bei der Mikrofon Qualität nicht viel tut egal ob zwei oder drei stellig. Desweiteren sei gesagt das bei Wireless auch wenn sie komfortabeler sind nicht die gleiche Klangqualität erreicht werden kann wie bei Kabelgebunden Geräten.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Hawbrayer

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2019
28
1
Hey Pyronaut, danke dir erst mal für die Antwort. Also Budget habe ich überlegt so bis 100-110 vielleicht, es sollte einen schönen Klang haben und wirklich gemütlich sein, da mein aktuelles Echt Schrott ist und nach bestimmter Zeit echt weh tut. Es sollte eine gute Akkulaufzeit haben und ZUR NOT auch am Kabel laufen können falls es mal vergessen wurde zu laden . Hoffe du hast was für mich

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Hey Pyronaut, danke dir erst mal für die Antwort. Also Budget habe ich überlegt so bis 100-110 vielleicht, es sollte einen schönen Klang haben und wirklich gemütlich sein, da mein aktuelles Echt Schrott ist und nach bestimmter Zeit echt weh tut. Es sollte eine gute Akkulaufzeit haben und ZUR NOT auch am Kabel laufen können falls es mal vergessen wurde zu laden . Hoffe du hast was für mich

Schau dir mal das Skullcandy Crusher Wireless an, informiere dich aber bitte vor dem Kauf selbst ob dieses kompatibel mit deinem System ist.

Hawbrayer

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2019
28
1
Das ist doch nur ein Kopfhörer oder ? Ich suche ein Gaming Headset mit Mikrofon

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Hi gutes Mikrofon und Wireless Headset schließen sich leider aus. Wenn du also den Menschen mit den du sprechen willst nicht eine verzerrte Stimme bieten willst bleib bei Kabel Headsets.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Habe ja jetzt das Corsair Virtuoso SE und muss sagen die Mikro Qualität ist gut nachdem etwas getrickst hat :) Natürlich behaupte ich jetzt nicht sie ist überragend, mein Hyper X cloud 2 hatte eine etwas besseres Mic.
Aber das Corsair kostet natürlich auch schlappe 200€...

BTW. Ich finde AlexiBexi total geil :D

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10