wird ryzen 5 5600x unterstützt?

malik

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
61
6
Ich habe ein b450m pro-vdh max motherboard und wollte fragen ob es die sogenannte ryzen 5 5600x cpu unterstützt oder ob man unbedingt ein bios update machen muss. Kenne mich nicht so aus. Vielen Dank !
 

Butcher

Stammgast II
Okt 11, 2022
250
58
Mit dem Programm "CPU-Z" kannst du deine aktuelle BIOS version rausfinden, aber ich denke mal dass du ein Update machen musst. Seit wann hast du das Board und hast du es neu gekauft?
 

malik

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
61
6
Mit dem Programm "CPU-Z" kannst du deine aktuelle BIOS version rausfinden, aber ich denke mal dass du ein Update machen musst. Seit wann hast du das Board und hast du es neu gekauft?
ja hab es seit mitte 2020 so und war auch neu. und was für eine version müsste dann dort drauf stehen?
 

malik

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
61
6
7A38vBG das aktuellste brauchst du
Doppelpost zusammengeführt:

Hoffe das hilft euch weiter :D
Doppelpost zusammengeführt:

7A38vBG das aktuellste brauchst du
Doppelpost zusammengeführt:

und wie macht man dieses update? :/
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,1 KB · Aufrufe: 6

Butcher

Stammgast II
Okt 11, 2022
250
58
Also erstmal musst du ein Update machen, das aktuelle Bios unterstützt den 5600x nicht. Das geht ganz einfach, lade dir die aktuelle Version auf einen USB-Stick (der muss im FAT32 formatiert sein) und schließe ihn direkt ans Mainboard an, verwende nicht die Frontanschlüsse oder irgendwelche Hubs. Starte dann deinen PC neu und gehe ins BIOS, dort musst du dann Den Punkt BIOS-Flash oder BIOS-Update suchen, je nachdem wie es heißt. Wähle den USB Stick mit der Datei aus und die Datei sollte automatisch gefunden werden, die dann anklicken zum installieren. Gibt auch zahlreiche tutorials auf YouTube die das gut beschreiben. Das hier zum Beispiel:

Bevor du den USB-Stick formatierst kannst du natürlich auch schauen ob er schon im FAT32 ist, mit einem Klick auf Eigenschaften, wenn nicht musst du den formatieren, wird aber alles im Tutorial gezeigt. Wichtig ist dass du deine alte CPU für das BIOS Update verwendest. Im Video werden GIGABYTE, msi, ASRock und ASUS gezeigt, also ist das perfekt für dich.
 

malik

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
61
6
Also erstmal musst du ein Update machen, das aktuelle Bios unterstützt den 5600x nicht. Das geht ganz einfach, lade dir die aktuelle Version auf einen USB-Stick (der muss im FAT32 formatiert sein) und schließe ihn direkt ans Mainboard an, verwende nicht die Frontanschlüsse oder irgendwelche Hubs. Starte dann deinen PC neu und gehe ins BIOS, dort musst du dann Den Punkt BIOS-Flash oder BIOS-Update suchen, je nachdem wie es heißt. Wähle den USB Stick mit der Datei aus und die Datei sollte automatisch gefunden werden, die dann anklicken zum installieren. Gibt auch zahlreiche tutorials auf YouTube die das gut beschreiben. Das hier zum Beispiel:

Bevor du den USB-Stick formatierst kannst du natürlich auch schauen ob er schon im FAT32 ist, mit einem Klick auf Eigenschaften, wenn nicht musst du den formatieren, wird aber alles im Tutorial gezeigt. Wichtig ist dass du deine alte CPU für das BIOS Update verwendest.
hab ehrlich tausend dank !! <3
Doppelpost zusammengeführt:

Also erstmal musst du ein Update machen, das aktuelle Bios unterstützt den 5600x nicht. Das geht ganz einfach, lade dir die aktuelle Version auf einen USB-Stick (der muss im FAT32 formatiert sein) und schließe ihn direkt ans Mainboard an, verwende nicht die Frontanschlüsse oder irgendwelche Hubs. Starte dann deinen PC neu und gehe ins BIOS, dort musst du dann Den Punkt BIOS-Flash oder BIOS-Update suchen, je nachdem wie es heißt. Wähle den USB Stick mit der Datei aus und die Datei sollte automatisch gefunden werden, die dann anklicken zum installieren. Gibt auch zahlreiche tutorials auf YouTube die das gut beschreiben. Das hier zum Beispiel:

Bevor du den USB-Stick formatierst kannst du natürlich auch schauen ob er schon im FAT32 ist, mit einem Klick auf Eigenschaften, wenn nicht musst du den formatieren, wird aber alles im Tutorial gezeigt. Wichtig ist dass du deine alte CPU für das BIOS Update verwendest. Im Video werden GIGABYTE, msi, ASRock und ASUS gezeigt, also ist das perfekt für dich.
Ich denke mal so müsste es dann richtig sein? Hab es auf jeden Fall von msi runtergeladen, deren Seite.
 

Anhänge

  • 12.PNG
    12.PNG
    3,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Stammgast II
Okt 11, 2022
250
58
Wenns kein aktuelleres gibt, dann ist das richtig. Das Datum ist auf jeden Fall neuer als das alte, 4 Monate, bzw laut msi sogar noch ein bisschen neuer als CPU-Z das sagt, ist nicht wirklich alt, sollte jetzt also klappen mit dem 5600X, also alles richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: malik

malik

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
61
6
Wenns kein aktuelleres gibt, dann ist das richtig. Das Datum ist auf jeden Fall neuer als das alte, 4 Monate ist nicht wirklich alt, sollte jetzt also klappen mit dem 5600X, also alles richtig gemacht.
das war auf jeden Fall die aktuellste, dann bin ich ja stolz auf mich mal was richtiges hinbekommen zu haben :D war aber jetzt auch nicht so schwer , aber hab vielen dank für deine Hilfe !
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Butcher