Windows Produkt KEY Ungültig...!

yakup

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2023
17
3
Hallo allerseits,

Ich bitte um Verzeihung wegen meine Deutsch, ich lerne noch und hoffe das ihr mich versteht.

Meine Desktop PC mit WIN 10 Home Kaput gegangen, dessen WIN Key hatte ich schon mit tool gelesen aber finde ich es leider nicht mehr. SSD von diese Desktop habe ich auf meine neue " FREE DOS " Laptop geklont ohne den Signatur bei zu behalten. Klonen dauerte halbe Ewigkeit :ROFLMAO:(kostenlose Tool). Dann auf der neue Laptop Windows war nicht mehr Aktiv.

Separat hatte ich eine original WIN7, den ich mit eine andere ältere Laptop (R.I.P) zu WIN 10 Home upgradet hatte. WIN KEY mit Tool gelesen und aufbewahrt. Ich habe diese WIN Produkt Key auf neue LAPTOP angegeben. Wird nicht akzeptiert. MS Deutschland angerufen, der man hatte wesentlich schlechte Deutsch als ich. Er meinte von Win 7 Upgradete WIN10 Home Produkt Keys sind nicht mehr gültig, meine Win7 Produkt Key oder mit Upgrade geänderte WIN 10 Home Produkt Key für die Katz.

Jetzt habe ich paar fragen darüber.

1- Hätte ich beim Klonen digital Signatur behalten, hätte was geändert..? (frage kam mir in den sinn weil ich mit diese SSD in eine 3. Laptop zeit lang gearbeitet habe, ohne Aktivierungsproblem, aber Lapi war nicht FREE DOS, hatte schon mal upgradete WIN 10 drauf. Nur Festplatte gewechselt)

2- Wenn ich doch Produkt Key kaufen muss, kann ich mit Inaktiven WIN 10 Home, WIN 10 Pro Produkt KEY kaufen und damit meine System aktivieren? ( Beim jeder Szenarien die ich in MS Seite gelesen habe, geht man davon aus, das man ohne Produkt Key WIN 10/11 Pro installiert und hinter her Produkt KEY angibt, oder man hat eine Aktivierte WIN 10/11 Home hat und upgradet man es zu PRO.

3- Es gibt wirklich verdächtig günstigeren Produkt Key Angebote, laut Internet sollen sie legal sein, für privat Anwender sowieso. Man sollte aber welche "Retail" ist kaufen..! wie sieht eine "Retail" Produkt Key aus? Kenn jemand sich aus worauf man achten sollte? Funktioniert so eine KEY auch beim Telefonischen Aktivierung beim MS?

Ich danke an euch im voraus das ihr so viel zeit genommen haben.
MfG

Pfeifenheini

Stammgast I
Feb 11, 2023
118
35
Moin,

zu deiner ersten Frage kann ich nichts sagen, aber wenns darum geht, einen neuen Key zu kaufen, würde ich an deiner Stelle bei z.B. mmoga einen key für ca. 10€ kaufen und dann mithilfe eines usb-sticks und dem media creation tool windows installieren.

Das geht allerdings nur, wenn du ein zweites Gerät hast, mit dem du den usb-stick vorbereiten kannst. Zur Not mal bei einem Freund nachfragen. Nutze selber Keys, die ich über mmoga besorgt habe und da hatte ich bisher noch nie Probleme

• Gefällt mir!
Reactions: FabianMK4 und yakup

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.469
573
3- Es gibt wirklich verdächtig günstigeren Produkt Key Angebote, laut Internet sollen sie legal sein, für privat Anwender sowieso. Man sollte aber welche "Retail" ist kaufen..! wie sieht eine "Retail" Produkt Key aus? Kenn jemand sich aus worauf man achten sollte? Funktioniert so eine KEY auch beim Telefonischen Aktivierung beim MS?
Die Keys sehen gleich aus. Was der Key ist, kann man erst nach der Installation herausfinden.

• Gefällt mir!
Reactions: yakup

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.127
2.569
Hallo,

Wiin 7 Keys sind für die Aktivierung von Win 10 oder 11 lleiderr icht mehr gültig:

Für die Installation von Win 10 oder 11 brauchst du aber keinen Key, du kannst es sogar nach der Installation einige Wochen ohne Key uneingeschränkt nutzen, nur danach sind einige Funktionen ohne Key blockiert.

Es gibt seriöse deutsche Anbieter von Keys wie z. B.

Von den ausländischen Key-Sellern kann ich z. B.

empfehlen, habe von denen noch nichts Negatives gehört und habe mir meinen Win 10 Key kürzlich auch von doirt besorgt und ohne Probleme aktiviert.

LG N.

• Gefällt mir!

mkzwoo

Stammgast I
Feb 17, 2024
101
29
Hallo...

So wie ich das gelesen habe, geht das noch mit dem Upgrade von Win 7 auf Win 10...
Einfach mal probieren...

Andere Möglichkeit wäre noch, wurde ja schon angesprochen, von Deskmodder.de eine Windows ISO laden und mit einem generischen Schlüssel aktivieren und installieren. Man kann Windows benutzen für einen gewissen Zeitraum und eine neue Lizenz kaufen und eingeben...

Windows 10 22H2 MVS (MSDN) Version

und die Installationsschlüssel...

Windows 11 23H2 (22631) MVS (MSDN) Version

und die Installationsschlüssel...

Lizenzen kaufen über Idealo:

• Gefällt mir!

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.150
3.189
Moin. Hast du ein Microsoft Konto und hast du dort deinen alten Laptop eingepflegt? Wenn du deinen alten Laptop gestartet hast musstest du dann ein Passwort für Windows eingeben? Wenn JA dann könnte dein Windows10 in deinem Microsoft Account gespeichert sein, dort kann man den Key einem neuen Laptop zuordnen.

• Gefällt mir!

yakup

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2023
17
3
Hallo noch mal,
ich danke sehr euren Interesse und Vorschlägen.
Ich habe doch eine KEY gekauft. Ich habe dabei gelernt das man Inaktive Windows nur mit Retail KEY Upgraden kann.

MfG

kleine Geschichte:
Erst fand ich den Info von MKZWOO das man WIN 7 installiert und auf Win10 upgraden kann sehr interessant.
Ich habe WIn7 CD und dachte ich probiere ich mal. Erst brauchte ich Start fähiges USB weil meine neue Laptop hat keine CD Laufwerk, externes habe ich auch keins. Ich konnte sehr schwer mit dem Imgburn Image Datei machen. Und dieses Image wollte ich mit Rufus startfähig machen. Ging nicht. Dann das auch mit IMGBURN machen, funktionierte auch nicht. Dann fand ich in Youtube eine Anleitung wie man es mit CMD machen kann, dafür brauchte ich MRB System, hatte ich. Stick habe ich vorbereitet. Nun das ding hat hängen geblieben. Bei de Anleitung als letzte Satz sagte der, "man muss Boot stick zu USB2 hängen weil WIN7 erkennt keine USB3":ROFLMAO:. Meine neue Laptop hat keine USB2. Ich habe mit USB hub probiert, ging auch nicht. Nach 10 stunde arbeit in 2 tagen, habe ich wie oben geschrieben einfach eine KEY gekauft. Kaufen, Rückmeldung und Eingabe ca. 1min, Aktivation 30sec.

• Gefällt mir!
Reactions: mkzwoo