Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das ich hier Hilfe bekomme bei meinem Problem.
Es geht um die Verbindung Laptop und Plotter.
Ich habe auf meinem Laptop Windows 10 installiert (vorher Windows 7), da Microsoft keine Sicherheitsupdates mehr entwickelt für 7.
Seit dem hab ich Porbleme meinen Secabo T60 (Schneideplotter) mit dem Laptop zu verbinden, es kommt die Meldung "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43). Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.".
Ich weiß einfach nicht weiter, habe das ganze Internet durchforstet und bin auch mit dem Hersteller im Kontakt und dem ist das Problem nicht bekannt.
Er setzt sich aber mit deren Programmierer zusammen, bisher haben wir aber noch keine Lösung gefunden.
Ich hab es auf einen anderen Win 10 Laptop probiert, dieser verbindet sich ohne Probleme, ich habe Win 10 noch einmal neu installiert, im Geräte-Manager das Gerät auch schon deinstalliert und neu installiert, es hilft nichts.
Hab jeden Tipp ausprobiert.
Das Problem muss doch aber zu beheben sein oder?
Ich hatte was gelesen von der HardwareID zu googeln, manuell nach einem Treiber zu suchen und ihn neu installieren oder registrieren.
Meistens ist das alles auf Englisch und ich versuche mich da irgendwie raus zu finden.
Ich würde mich über Tipps und Hilfe freuen.
Grüße
Caro
ich bin neu hier und hoffe das ich hier Hilfe bekomme bei meinem Problem.
Es geht um die Verbindung Laptop und Plotter.
Ich habe auf meinem Laptop Windows 10 installiert (vorher Windows 7), da Microsoft keine Sicherheitsupdates mehr entwickelt für 7.
Seit dem hab ich Porbleme meinen Secabo T60 (Schneideplotter) mit dem Laptop zu verbinden, es kommt die Meldung "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43). Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.".
Ich weiß einfach nicht weiter, habe das ganze Internet durchforstet und bin auch mit dem Hersteller im Kontakt und dem ist das Problem nicht bekannt.
Er setzt sich aber mit deren Programmierer zusammen, bisher haben wir aber noch keine Lösung gefunden.
Ich hab es auf einen anderen Win 10 Laptop probiert, dieser verbindet sich ohne Probleme, ich habe Win 10 noch einmal neu installiert, im Geräte-Manager das Gerät auch schon deinstalliert und neu installiert, es hilft nichts.
Hab jeden Tipp ausprobiert.
Das Problem muss doch aber zu beheben sein oder?
Ich hatte was gelesen von der HardwareID zu googeln, manuell nach einem Treiber zu suchen und ihn neu installieren oder registrieren.
Meistens ist das alles auf Englisch und ich versuche mich da irgendwie raus zu finden.
Ich würde mich über Tipps und Hilfe freuen.
Grüße
Caro