Windows Problem

Caro167

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2019
2
0
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das ich hier Hilfe bekomme bei meinem Problem.

Es geht um die Verbindung Laptop und Plotter.
Ich habe auf meinem Laptop Windows 10 installiert (vorher Windows 7), da Microsoft keine Sicherheitsupdates mehr entwickelt für 7.
Seit dem hab ich Porbleme meinen Secabo T60 (Schneideplotter) mit dem Laptop zu verbinden, es kommt die Meldung "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43). Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.".

Ich weiß einfach nicht weiter, habe das ganze Internet durchforstet und bin auch mit dem Hersteller im Kontakt und dem ist das Problem nicht bekannt.
Er setzt sich aber mit deren Programmierer zusammen, bisher haben wir aber noch keine Lösung gefunden.
Ich hab es auf einen anderen Win 10 Laptop probiert, dieser verbindet sich ohne Probleme, ich habe Win 10 noch einmal neu installiert, im Geräte-Manager das Gerät auch schon deinstalliert und neu installiert, es hilft nichts.

Hab jeden Tipp ausprobiert.
Das Problem muss doch aber zu beheben sein oder?
Ich hatte was gelesen von der HardwareID zu googeln, manuell nach einem Treiber zu suchen und ihn neu installieren oder registrieren.
Meistens ist das alles auf Englisch und ich versuche mich da irgendwie raus zu finden.

Ich würde mich über Tipps und Hilfe freuen.

Grüße

Caro

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey,

Versuche vielleicht mal dein System auf Windows 7 wieder zurück zu zu geben und dann es nochmal testen und wenn dies dann wieder klappt vielleicht mal schauen ob dein Plotter damit dann kompatibel ist wenn nicht schon gemacht und wieder auf Windows 10 wechseln, da es sicherer und besser ist.

Sorry, wenn dies keine Hilfe ist.

Caro167

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2019
2
0
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Ich werde es mal ausprobieren.

Dankeschön

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.375
969
USB-Geräte machen oft Probleme unter Windows 10. Bei mir ist es der Multifunktionsdrucker.

Was bei mir hilft (vielleicht hilft es auch bei dir): Mal im laufenden Windows 10 den Plotter vom Netz nehmen (Netzstecker vom Plotter ziehen) und dann mindestens 30 Sekunden warten (besser 1 Minute, um sicher zu gehen) und dann den Plotter wieder am Stromnetz einstecken. Wenn es der gleiche Fehler wie bei meinem Multifunktionsdrucker ist (meiner sendet aber keinen Fehler, meiner rührt sich gar nicht) würde der Plotter nach dem Einstecken gehen.

Wenn der Plotter nach dem Stromlos-Versuch nicht funktioniert, ist es ein anderes Problem und ich kann dir nicht weiterhelfen.