Windows meldet sich ab

SvenK.

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 13, 2020
1
1
Servus Leute,

ich weiß nicht, ob sich das Thema im richtigen Bereich befindet, da ich mich hier frisch angemeldet habe.
Inspiriert vom 600€ PC, welcher sich hier auf Hardwaredealz befindet, habe ich mir einen komplett neuen PC zusammengestellt.

Zusammenbau und booten hat alles super funktioniert.

Da ich eine sehr langsame Leitung besitze, muss ich große Spiele, wie CoD Warzone oder GTA 5 über Nacht downloaden lassen.
Und genau hier liegt das Problem!

Mein Pc meldet sich einfach irgendwann ab und schließt alle Programme. Wann genau das passiert kann ich allerdings nicht sagen, da ich mich in der Welt der Träume befinde und mich morgens immer schön drüber ärger.

Natürlich habe ich bereits einige notwendige Einstellungen vorgenommen, dass der Pc eigentlich im Dauerbetrieb laufen müsste...
Diese befinden sich im Anhang.

Was ich zudem noch sagen muss, ist, dass ich meinen Monitor natürlich immer ausschalte, sonst könnte ich ja direkt bei Flutlicht schlafen gehen.
Ich weiß allerdings nicht, ob das was zur Sache tut. :D

Hoffe ihr habt da noch bessere Lösungen, als ich schon vorgenommen habe.

Mfg

Edit: Ich habe mal in die Ereignisanzeige reingesehen und den kritischen Fehler: Kerner Power ID: 41 gefunden, was auf eine unzureichende Stromversorgung zurückzuführen ist... (Bild im ebenso im Anhang)

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    44,7 KB · Aufrufe: 9
  • 2.PNG
    2.PNG
    33,2 KB · Aufrufe: 11
  • 3.PNG
    3.PNG
    23,5 KB · Aufrufe: 10
  • 4.PNG
    4.PNG
    34,5 KB · Aufrufe: 7
  • 5.PNG
    5.PNG
    50,2 KB · Aufrufe: 9
  • 7.PNG
    7.PNG
    19,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey,

du könntest es mal versuchen anstatt Ausbalanciert die Energiespareinstellung auf High Performance stellen.
1586775099398.png

Ahh ich sehe gerade das hast du schon aber bei dem Energieplan ist noch immer ausbalanciert ausgewählt schau mal ob du dies vielleicht auch noch auf Höchstleistung stellen kannst.

1586775176221.png

collombo

Neuling
Apr 13, 2020
9
8
Der Kernel Fehler kann viele Ursachen haben.
Nicht nur Speicher Probleme.
Der Kernel ist nur das Ergebnis,aber nicht die Ursache.
Kernel ist die Windows Speicher Adressierung und hängt mit der Energieverwaltung zusammen.

Was Du machen könntest ist die Windows Cd einlegen und damit booten.
Dann nach dem ersten Setup die Reparaturfunktion aufzurufen.
Dann überprüft Windows die vorhande Installation und Repariert gegebenenfalls die Fehler

Zuletzt bearbeitet: