Ein Freund wollte einen PC aufrüsten und ich sollte sein PC-Guide sein. Jz sind wir aber in ein Problem gerannt wo selbst ich nicht weiter weiß. Er hat den PC alleine bei sich zu Hause zusammengebaut/alles eingebaut. Hier und da hab ich mal was von ihm mitbekommen, aber das hat er eigentlich ganz alleine geschafft. Jetzt, wo es nur noch darum geht Windows zu installieren, funktioniert die Installation einfach nicht.
Die Festplatte wird/wurde laut ihm (als sie komplett leer war) im Mainboard angezeigt, auch als "Boot Option" (was mich sogar teilweise gewundert hat). Sobald aber Windows auf die SSD installiert wurde, wird die SSD nicht mehr in den Boot-Optionen angezeigt. Erkannt wird die Festplatte allerdings noch, wenn man auf die HHD/SSD-Specifications geht. Man kann aber nicht von der SSD starten, egal was wir probiert haben. Er hat wohl schonmal das gleiche mit einer HDD gemacht und da scheint es einfach funktioniert zu haben.
<--- hier ein paar (Meiner Meinung nach) relevante Bios Einstellungen.
Danke im voraus ^^
Die Festplatte wird/wurde laut ihm (als sie komplett leer war) im Mainboard angezeigt, auch als "Boot Option" (was mich sogar teilweise gewundert hat). Sobald aber Windows auf die SSD installiert wurde, wird die SSD nicht mehr in den Boot-Optionen angezeigt. Erkannt wird die Festplatte allerdings noch, wenn man auf die HHD/SSD-Specifications geht. Man kann aber nicht von der SSD starten, egal was wir probiert haben. Er hat wohl schonmal das gleiche mit einer HDD gemacht und da scheint es einfach funktioniert zu haben.
<--- hier ein paar (Meiner Meinung nach) relevante Bios Einstellungen.
Danke im voraus ^^