Windows Installation + Driver auf einem externen USB Stick

Nocqs

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 15, 2024
1
0
Gestern habe ich meinen ersten Computer zusammengebaut. Am Schluss habe ich im BIOS die Secure Boot Funtkion auf Windows UEFI gestellt und den silent mode bei den Lüftern aktiviert (Bis jene der Grafikkarte. Ich bin mir nicht sicher ob das einfach so ist, da sie wenig ausgelastet ist oder sind die Lüfter evt. kaputt?). Heute wollte ich Windows 11 installieren, mithilfe einer Kopie auf einem USB Stick, welchen ich vom BIOS als 1# Boot Option ausgewählt habe. Der Windows 11 installer erschien, ich konnte alles einstellen bis zum eigentlichen Download. Dort sagte mir Windows, dass mein PC die Systemanforderungen nicht erfüllt. (obwohl meine verbauten Komponenten mit Windows 11 kompatibel sein sollten) Ich habe dann auch ein Mainboard Update durchgeführt, da ich zuerst gedacht habe, dass es daran liegt, dass noch nicht TPM 2.0 auf dem Mainboard installiert war. Danach habe ich auf den USB Stick auf auch die Kopie von Windows 11 ist auch gerade noch die Treiber für LAN, BLUETOOTH, Thunderbolt, und die Grafik darauf installiert. Seitdem läuft der PC aber es erscheint kein Bild auf dem Monitor. Ich frage mich ob es daran liegt, dass die Treiber noch nicht auf dem Mainboard installiert sind, die Grafikkarte kein Bild gibt oder die Treiber nicht auf dem gleichen Stick sein sollten. Nicht einmal ausschalten konnte ich den Rechner. Wie sollte ich weiter vorgehen?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.611
3.299
Moin. Mach die Installation noch mal, am besten zum Test mit Win10, egal ob Treiber installiert sind oder nicht, Windows bringt seine eigenen Grundtreiber mit, damit hat man immer ein Bild.
Die Lüfter der meisten Grafikkarten springen erst an wenn die Karte über 50°C heiß wird, nennt man 0dB Mode. Oder ZeroFan Mode.
Poste mal deine Hardware, es gibt da immer mal wieder zicken mit Win11 und den Systemvoraussetzungen.

MiniMe

Moderator
Mitarbeiter
Dez 20, 2023
1.110
443
Sorry falls es falsch rüber kommt, aber wird hatten hier schon alles.

Eine Frage was für Komonenten wurden verbaut?
Wo hast du das HDMI/DP Kabel angeschlossen, denn dieses sollte in der Grafikkarte angeschlossen werden.

Wenn du eine CPU verbaut hast, welche keine eigene IGPU hat, kannst du das HDMI/DP-Kabel nicht ins Mainboard einstecken.
Da wird sich sonst nie ein Bild auf dem Monitor ergeben.