Windows Installation bricht ab

neXPer

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
528
246
Ich bin gerade dabei auf einen selbst zusammengestellten PC Windows 10 zu installieren. Als Boot-Gerät habe ich einen USB-Stick genommen und darauf das Media Creation Tool heruntergeladen.
Die Installation hat gestartet und ich habe den Key eingeben und danach die primäre Partition ausgewählt. Bei der Statusanzeige steht "Windows-Dateien werden kopiert" und dahinter ein grüner Hacken. Der nächste Schritt ist "Dateien werden für die Installation vorbereitet" und an diesem Punkt hört es bei 3 % und folgende Fehlermeldung erscheint:

"Windows kann die erforderlichen Dateien nicht installieren. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x8007025D"

Liegt es am Stick?

Nov 3, 2018
1.891
470
Ob es dran liegt oder nicht. Ein Windows Fehler bei der installation kann auch an der Festplatte liegen. So fern gehe ich per Ausschlusprinzip vor.

Ohne Konkrete Systemkonfiguration (Das letzte mal) kann ich nicht nachfolziehen wo ran es leigen könnte.

neXPer

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
528
246
Ich werde mal versuchen das Creation Tool nochmal neu auf den Stick zu machen, wenn es dann nicht funtioniert bin ich ratlos.

neXPer

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
528
246
Ich habe den Stick formatiert und das Creation Tool nochmals darauf installiert. Jetzt hat es geklappt.