Windows Installation bei neuem PC

Flexaa

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
2
0
Hey,

In 2 Wochen habe ich meinen ersten PC zusammengebaut, benötige allerdings noch Windows 10 Home.
Meine Frage:
Kann ich mir jetzt schon die Windows 10 Home Lizenz auf Lizengo kaufen und das Windows 10 Creation Tool auf meinem 16GB USB Stick ziehen, sodass ich den Stick beim Hochfahren des neuen PCs einfach reinstecken kann? Muss ich noch wichtige Schritte beim Installieren beachten und was genau mache ich mit der WIndows Software, die mir beim Kauf angeboten wird? Habe mir das Video ( vor einem Monat ) von Hardwaredealz bereits angeschaut, trotzdem kommt die Frage auf, da ich es merkwürdig finde, einfach die vorgeschlagene Softwareinstallation zu ignorieren. Soweit ich folgende Schritte verstanden habe, müsste ich doch einfach nur das Creation Tool vorinstalliert auf meinem USB Stick haben, den Stick in den neuen PC reinstecken, dann installiert sich Windows von selbst und ich gebe anschließend den gekauften Code ein.
Hoffe, mir kann da wer helfen.

LG, Felix
 

Worldcraftde

Aktives Mitglied
Jun 30, 2019
71
49
Du kannst auch Windows ohne Lizenz nutzen,
wenn du das nicht willst installierst du Windows mit der ich habe keinen Key Option und aktivierst Windows 10 dann in den Einstellungen unter dem Punkt "Aktivieren" oder du klickst auf die
Benachrichtigung mit der Aufforderung zur Aktivierung von Windows
 

Flexaa

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
2
0
Die Installation erfolgt dann aber zuerst auf dem USB Stick oder und das Aktivieren von Windows auf dem neuen PC oder?
Gibt es dann irgendwelche Nachteile, wenn man nicht die 35 Euro zahlt, um einen Key zu erhalten, da sich sonst die Angebote schließlich nicht rentieren würden...?
 

Worldcraftde

Aktives Mitglied
Jun 30, 2019
71
49
Die Installation erfolgt dann aber zuerst auf dem USB Stick oder und das Aktivieren von Windows auf dem neuen PC oder?
Gibt es dann irgendwelche Nachteile, wenn man nicht die 35 Euro zahlt, um einen Key zu erhalten, da sich sonst die Angebote schließlich nicht rentieren würden...?

Also bei unaktivierten Windows 10 hast du halt ein Wasserzeichen in der Ecke, dass dich auffordert Windows zu aktivieren, das stört aber nicht, da es beim Spielen im Vollbild Modus nicht angezeigt wird,
außerdem kannst du die Farben der Windows Kacheln nicht ändern.

Wenn du einen Key kaufst, installierst du Windows einfach ohne Key mit dem Stick und aktivierst es nach der Installation
 

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
Die Installation erfolgt dann aber zuerst auf dem USB Stick oder und das Aktivieren von Windows auf dem neuen PC oder?
Gibt es dann irgendwelche Nachteile, wenn man nicht die 35 Euro zahlt, um einen Key zu erhalten, da sich sonst die Angebote schließlich nicht rentieren würden...?

Ne, wenn du einen Stick mit dem Media-Creation-Tool erstellt hast, steckst du den einfach rein und du installierst dann Windows nicht auf dem Stick, sondern direkt auf deine Festplatte(SSD/HDD).