Gelöst Windows Install Loop.

BopiMcBoo

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
5
0
Hallöchen alle zusammen. Es ist jetzt zwei Tage her das ich meine ssd einbauen wollte (Kingston sa400 480GB) und langsam verzweifle ich, da ich seit jeher in einer installations Schleife Stecke. Ich habe alles probiert von dvd zu usb von abziehen zu was weiß ich was ich da gemacht habe. Ich habe einfach keine Ideen mehr. Vonwegen einfach zu installieren ich wollte meinen 1 Jahre alten pc ( b350 Gaming pro,rx570, ryzen 7 1700 ,g skill aegis 16gb, WD blue 1tb welche vorher das Betriebssystem hatte) n bissl aufmuntern mit einer ssd. Aber ja wie gesagt funktioniert net. Ich bin kurz davor die Einzelteile zu verkaufen und nen neuen zu holen.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.679
10.313
In wie fern von Vorne?
Also der startet neu und will dann das Setup erneut ausführen?
Stick nach dem Neustart abgezogen und den Rechner notfalls noch mal manuell neu gestartet?

BopiMcBoo

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
5
0
Ich habe ALLE herkömmlichen Methoden ausprobiert. Wirklich alles. Sitze hier eig seit Freitag dran.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich hatte neulich ein ähnliches problem,
bei mir wurde windows quasi Installiert und dann kam der neustart,
jedoch wurde die SSD nicht als Bootmedium genutzt und dies klappte erst nachdem ich legacy Unterstützung meines Mainboards
aktiviert hatte, dies hatte es dann für mich gelöst.

Dies hatte auf mich auch zuerst gewirkt, als müsse ich dauernd neu installieren.

edit:
Aktuell arbeite ich noch an der Analyse (bei mir) ich vermute das es mit irgendeiner Formatierung zusammenhing.

• Gefällt mir!
Reactions: Wandstraße

BopiMcBoo

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
5
0
Ich hatte neulich ein ähnliches problem,
bei mir wurde windows quasi Installiert und dann kam der neustart,
jedoch wurde die SSD nicht als Bootmedium genutzt und dies klappte erst nachdem ich legacy Unterstützung meines Mainboards
aktiviert hatte, dies hatte es dann für mich gelöst.

Dies hatte auf mich auch zuerst gewirkt, als müsse ich dauernd neu installieren.
Interessant. Aber. Was ist denn die Legacy Unterstützung und wie aktiviere ich sie?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich kenne das Bios deines Mainboards nicht, bei mir ist die Funktion in den Bootoptionen versteckt,
war allerdings eher ein Workaround.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
@TE bitte mal CSM im BIOS aktivieren, falls es dann noch nicht klappt die Festplatte über die CMD im Installer formatieren.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.940
9.254
Hast du schonmal probiert die HDD abzuklemme und im BIOS den Windows Boot Manager an erster Stelle zu tun??