Windows funktioniert nach Update nicht mehr..

tiiicall

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
6
0
Hallo zusammen,

nach dem letzten Update, Anfang dieser Woche, funktionieren meine Windows Funktionen nicht mehr.
Ich kann nicht in der Windows suche suchen. Ich kann die Einstellungen nicht mehr öffnen usw.

Ich habe mittlerweile mein Windows zurückgesetzt aber leider noch kein Erfolg.

Kann man hier etwas machen? Eventuell ein neuen Windows Update Manuell einspielen oder ähnliches?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

turner21

Mitglied
Apr 18, 2021
23
2
Hallo, du könntest deine Daten z.B auf einer externen Festplatte sichern und Windows über einen USB Stick neu auf deinem PC installieren. Wie das funktioniert wird in diesem YouTube Video ausführlich erklärt:
(ab Minute 1:40 weil der alte Product Key schon in deinem BIOS gespeichert ist und Windows deswegen automatisch aktiviert wird)
Bevor du Windows aber neu installierst solltest du erstmal in den PC Einstellungen nachgucken welche Version von Windows du hast (Pro, Home oder Business). Diese solltest du dann auch neu installieren damit der alte Product Key funktioniert
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Hallo @tiiicall , beim Zurücksetzen des PC bleiben die bereits installierten Updates erhalten 😉

Windows Updates lassen sich auf folgende Weise rückgängig machen:

Drücke die Windows-Taste + R und gib in die kleine Eingabemaske, die unten links auf dem Bildschirm erscheint, folgenden Befehl ein:

shell:AppUpdatesFolder und drücke anschliessend die Enter- Taste. Daraufhin öffnet sich ein Fenster, das sämtliche Windows Updates auf Deinem Rechner anzeigt:

Screenshot 2022-08-31 003635.png

Hier kannst Du die Updates, die an jenem unheilvollen Tag installiert wurden, deinstallieren, indem Du sie mit der rechten Maustaste anklickst und auf "deinstallieren" gehst. Bevor Du also Windows komplett neu installierst, versuch erstmal diese Vorgehensweise, müsste klappen 😉