Windows Defender hat Alarm gemacht bei Chip-Installer

MWild

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 28, 2023
264
67
Moin Leute,
hatte vorhin 3 Alarme von Windows Defender bei 3 Dateien vom Chip-Installer (Sharpkeys, Core-Temp und noch irgendwas). Die 3 Dateien hab ich vorsichtshalber mal gelöscht. Aber jetzt steht dort "Diese Bedrohung oder App wurde möglicherweise nicht vollständig entfernt." .. was nun? :-(
Wenn ich jetzt aber Windows Defender starte und die Schnellüberprüfung laufen lassen, kommt keine Fehlermeldung mehr.
Ach ja, ich hab heute von einer älteren Installation 7Zip installiert. Erst dann trat diese Warnung auf. Davor trat die Warnung nicht auf... meint ihr, es ist ein Problem?
Edit: ich habe dieses 7Zip erstmal wieder deinstalliert, obwohl ich mir relativ sicher war, dass das unproblematisch war

Anhänge

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.705
3.335
Moin
Das ist normal. Lad dir das Programm von einem anderen Anbieter. Chip.de zickt schon seit Jahrzehnten rum wenn es um den Chipinstaller und eine Bedrohung geht. Der Installer ist nicht ohne, er kann einige kleine Tools mit installieren wenn man den Haken nicht raus macht, das wird der Defender erkennen und ihn als Bedrohung einstufen

• Gefällt mir!
Reactions: MWild und Nobbi56