Windows bootet nicht mehr!

MarvinWe

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 12, 2019
3
0
Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Pc fährt nicht mehr richtig hoch. Es kommt der Bildschirm mit Windows Symbol und dem Ladekreis, der Kreis hängt sich dann irgendwann auf und der pc versucht ständig einen Neustart.
Irgendwann kommt dann die Meldung „Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen.“
Zurücksetzen oder Starthilfe klappt nicht, der abgesicherte Modus funktioniert allerdings.

PC specs:

Asus Rog B450 Gaming Mainboard
16 GB DDR4 G.Skill ram
MSI Radaeon RX 570
AMD Ryzen 5 2600x
Thermaltake 700W Netzteil
Samsung Evo 250 SSD
Toshiba 1000GB HDD
Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?

Lg

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Ich vermute du hast das letzte Update installiert (1903) oder?
Statt 'Zurücksetzen' mal 'letztes Funktionales Update deinstallieren' versuchen (geht glaube ich nur mit Win10 Pro).
Hatte ein ähnliches Problem, nachdem ich es installiert hatte.

Noch als Tipp:
Wenn Windows sich permanent neustartet, einfach mal 'Shift' gedrückt halten, dann kommst du nach dem Neustart gleich in das entsprechende Menü, bzw. die Starthilfe.

Zuletzt bearbeitet:

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Statt 'Zurücksetzen' mal 'letztes Funktionales Update deinstallieren' versuchen (geht glaube ich nur mit Win10 Pro).

Noch als Tipp:
Wenn Windows sich permanent neustartet, einfach mal 'Shift' gedrückt halten, dann kommst du nach dem Neustart gleich in das entsprechende Menü, bzw. die Starhilfe.
Ne das man Update deinstallieren geht auch mit Windows 10 Home

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Da ich noch nie die Home-Version verwendet habe und ein Vorteil der Pro-Version ja ist, dass man Updates unterdrücken/entfernen kann, war ich mir halt nicht sicher ^^

MarvinWe

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 12, 2019
3
0

Noch als Tipp:
Wenn Windows sich permanent neustartet, einfach mal 'Shift' gedrückt halten, dann kommst du nach dem Neustart gleich in das entsprechende Menü, bzw. die Starthilfe.

Danke für die Antwort! Habe auch Windows 10 Pro. Wo genau entferne ich dieses Update?

Lg

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
'Shift' gedrückt halten, während Windows neustartet dann kommst du in ein Menü (mit blauem Hintergrund), wo es mehrere Optionen gibt.
Hier dann
->Problembehandlung
->erweiterte Optionen
->Updates deinstallieren
->letztes Funktionsupdate deinstallieren

MarvinWe

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 12, 2019
3
0
Da gibt es bei mir nur „zur vorherigeren Version zurückkehren“ was aber „aufgrund eines Problem“ nicht möglich ist.
Verstehe nicht, was da schief läuft. Im abgesicherten Modus fährt er ja hoch.
Doppelpost zusammengeführt:

Protokolldatei: E:\Windows\System32\logfiles\Srt\SrtTrail.txt

Das zeigt er mir bei der Starthilfe an.

Zuletzt bearbeitet: