Windows 11 günstig kaufen (seriös)

AgentBockwurst

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 17, 2025
1
0
Hi Leute, ich weis das es hier schon echt genug Artikel zu dem Thema gibt, finde die aber ehrlich gesagt teilweise was unübersichtlich, und habe dazu auch ein Problem damit das ich Möglichst sicher bei allem sein will, also hier nochmal die Frage:

Welche online Shops sind für Windows 11 key‘s gut zu gebrauchen?

Baue mir meine ersten pc und die teile kommen bald an, und brauche dann natürlich auch eine Windows Lizenz… habe an der Stelle aber ehrlich keine Lust erneut so viel Geld in die Hand zunehmen und es gibt ja genügend online Angebote für unter 50€, leider bin ich mir relativ sicher das davon nicht alle seriös sind… wollte an der Stelle mal nach euren Erfahrungen fragen. Wo habt ihr eure keys her? An der Stelle am liebsten direkt konkrete Shops nennen.
Danke euch schon mal im Voraus

Its_Luxi

Mitglied
Apr 15, 2025
22
4
Hallo, ich habe meinen für 4€ von einer Website die mir ein Freund gezeigt hat. Es hat alles super funktioniert und der Key kam innerhalb von ein paar Minuten. Die Website heißt Premium CD Keys.
LG Luca :)

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.233
418
Tatsächlich ist es wohl "sinnvoller" einen billig Key aus einem Chinashop zu kaufen. Im Gegensatz zu hiesigen Händlern, geben die kaum die Käuferdaten an MS weiter. ;)
Gab damals Hausdurchsuchung(en) bei Kunden von Lizengo. Wohl gemerkt, Lizengo hat Lizenzen bei Edeka auf Gutscheinkarten verkauft!

• Gefällt mir!
Reactions: Its_Luxi

rookie_09

Mitglied
Jul 7, 2025
30
3
Hallo, ich habe meinen für 4€ von einer Website die mir ein Freund gezeigt hat. Es hat alles super funktioniert und der Key kam innerhalb von ein paar Minuten. Die Website heißt Premium CD Keys.
LG Luca :)
Aber ist der Key dann wirklich "legal" ?
Oder kann es sein, dass dann irgendwann MS vor der Tür steht ?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.745
2.846
Hallo,

na ja,. die günstigen Keys stammen meist von asiatischen Resellern, da weiß man natürlich nie zu 100%, ob die legit sind.

Ich denke aber, bei den deutschen Softwarehäusern mit ordentlichem Impressum und gutem Käuferfeedback solltest du safe sein:

LG N.

rookie_09

Mitglied
Jul 7, 2025
30
3
Ich habe da gerade in deiner coolen Liste oben diese Version gefunden. Da steht "mehrmals aktivierbar".
Ist das so eine Version, die nicht an den PC gebunden ist, also wenn ich einen neuen PC mit neuen Kernkomponenten habe, dass ich dann diese Version auf dem neuen Gerät ebenfalls aktiveren kann und die Version auf dem vorherigen Gerät dadurch "erlischt" ?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.745
2.846
Also üblicherweise wird der Aktvierungskey auf dem MS Servern mit der Hardware-ID des Mainboards verknüpft, d. h. du kannst sämtliche Hatdware (z. B. CPU, GPU, RAM usw.) beliebig oft tauschen, aber wenn du ein neues Mainboard einbaust, brauchst du einen neuen Aktvierungs-.Key, da MS dann unterstellt, dass du die Windows Verison auf 2 verschiedenen PCs nutzen willst. (was im Regelfgall nicht zulässig ist)

Es ist also auch nicht möglich, den Key vom alten auf den neuen PC zu übertragen. das ginge nur, wenn du einen Key für eine Win-Version kaufst, die auf mehreren PCs genutzt werden darf. Bei Win 11 hat MS diese Option aber für Privatanwender gestrichen, es geht nur noch für Unternehmen.

Es gibt allerdings "theoretisch" die Option, bei MS einen Hardwarewechsel geltend zu machen, dann kannst du auch bei einem neuen Board den alten Key weiternutzen (nicht aber gleichzeitig auf mehreren PCs!) . Voraussetzung hierfür ist ein MS Konto Es gibt aber meienrseits keine Gewähr, dass das in der Praxis auch tatsächlich so funktioniert :):

LG N.