Windows 10

Jonas/Hemmet

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
5
0
Hallo

Wie ist das wenn ich ein Hardware Upgrade machen (Mainboard , CPU, Ram und M2 ssd)(Möchte Windows 10 auf meiner M2 ssd haben).
Muss ich Windows 10 vom meiner Jetzigen SSD Löschen und ein neues Windows Installieren, bevor ich alles einbaue?
Ich bin gerade relativ verwirt was das angeht.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.764
3.655
Du solltest zuerst alles zusammenbauen und dann im neuen System Windows installieren. Willst du Windows auf die neue SSD installieren oder bleibt es auf der alten?
Und hast du den Windows Key oder nicht?
Wenn du es im neuen System mit der Alten SSD neu installierst sollte es mit dem Key kein Problem sein, aber wenn du es auf der neuen möchtest brauchst du ihn.

• Gefällt mir!
Reactions: Jonas/Hemmet

Jonas/Hemmet

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
5
0
Also ich habe mir eine M2 ssd gekauft wo ich Windows drauf haben möchte. Ich habe meine jetzigen Windows Key
nicht da ich mir vor Jahren ein Fertig pc gekauft habe (Muss mir dann ein Neuen Key kaufen).

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.764
3.655
Bin mir gerade nicht sicher. Du könntest die SSD ev auch Clonen und dann windows neu installieren.
Weil wenn du einmal auf einer SSD/HDD Windows mit einem gültigen Key hattest, kannst du ihn immer zurücksetzen und der Key bleibt sozusagen gespeichert. Wenn du aber eine neues hast ist das nicht der fall.
Kreativecke hat dazu auch ein Video gemacht.
Vielleicht musst du es dir mal anschauen.
Kann dir leider gerade keinen Link schicken...

• Gefällt mir!

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.764
3.655
Wenn du dir ein neuen Kaufen willst, würde ich dir Lizengo vorschlagen.
Dann hast du einen Key und den kannst du dann auch immer verwenden...

• Gefällt mir!

Jonas/Hemmet

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
5
0
Weiß ich, jetzt muss ich nur wissen wie ich es machen sollte...Erst alles einbauen und gucken was passiert ?
Doppelpost zusammengeführt:

Du solltest zuerst alles zusammenbauen und dann im neuen System Windows installieren. Willst du Windows auf die neue SSD installieren oder bleibt es auf der alten?

Also einfach mit der SSD einbauen wo Windows bereits drauf installiert ist und dann wird Automatisch,von meiner SSD, Windows Deinstalliert ?
Doppelpost zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.764
3.655
Nein Du brauchts Windows auf einem Stick.
Dann bootest du vom stick und löschst alle deine Festplatten (auch die mit Windows)
Dann neu auf die M.2 SSD installieren.

• Gefällt mir!