Windows 10 User gelöscht und ich kann mich nicht anmelden

StarGamer

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 17, 2019
704
551
Moin
Ich habe ein Problem bei meinem PC.
Wenn ich meinen PC starte und mich anmelden will, ist der User gelöscht und ich weiß nicht warum. Ich weiß auch nicht die Passwörter von den anderen Usern auf dem PC. Also kann ich mich nicht mehr in meinen PC anmelden.
Ich hatte heute morgen meinen PC gestartet, bin ins BIOS gegangen und wollte tpm für Windows 11 aktivieren. Dann habe ich auf Speichern und neustarten gedrückt und seitdem kann ich mich nicht anmelden. Ich habe auch schon versucht in den safe Mode zu gehen, aber das geht auch nicht, da ich ein passwort eingeben muss, welches ich nicht kenne. Wenn ich das passwort eingeben was bei dem gelöschten User richtig war, ist bei den anderen Usern falsch
20210816_125333.jpg

(In der Ecke fehlt David k, welches dort normalerweise sein sollte)
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
MfG
 

Anhänge

  • 1629111320036911078002118836306.jpg
    1629111320036911078002118836306.jpg
    3 MB · Aufrufe: 8
  • 16291113486062694180461343208193.jpg
    16291113486062694180461343208193.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 7

StarGamer

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 17, 2019
704
551
Ich habe vorhin versucht Windows neu aufzusetzen, aber es geht nicht. Kann ich System reserviert formatieren und dort dann Windows installieren ohne dass die Daten von der ssd gelöscht werden? Oder gibt es einen anderen Weg wie ich es machen kann ohne dass die Daten gelöscht werden?
 

Anhänge

  • 20210816_151412.jpg
    20210816_151412.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Ich kann dir zu deinem Problem nicht wirklich helfen - mein erster Gedanke/Lösungsansatz war: Was passiert, wenn du im BIOS TPM wieder abschaltest (also den Zustand wie zuvor herstellst), kannst du dich dann im Windows wieder anmelden?

FRAGE an alle: Ich hatte auch schon überlegt, TPM im BIOS anzuschalten (obwohl ich noch kein Windows 11 nutze), und wenn ich das von StarGamers Problem lese, bin ich froh, dass ich TPM nach wie vor aus habe.

Habt ihr TPM schon aktiviert (auch mit Windows 10) und gab es da auch solche Probleme??? Danke!
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.143
Jetzt wäre interessant zu wissen, ob der Account nur hier nicht angezeigt wird oder ob der Account ganz verschwunden ist.
Um das zu checken, benötigst du am Login Bildschirm Zugriff auf die Konsole.
Wie das geht, wird in diesem Video gezeigt.
Anschließend kannst du am Login Bildschirm die Konsole öffnen und mit dem Befehl "net user" kannst du alle Accounts auflisten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: StarGamer

StarGamer

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 17, 2019
704
551
Jetzt wäre interessant zu wissen, ob der Account nur hier nicht angezeigt wird oder ob der Account ganz verschwunden ist.
Um das zu checken, benötigst du am Login Bildschirm Zugriff auf die Konsole.
Wie das geht, wird in diesem Video gezeigt.
Anschließend kannst du am Login Bildschirm die Konsole öffnen und mit dem Befehl "net user" kannst du alle Accounts auflisten.
Der User ist noch da aber erscheint nicht beim login screen. Ich hab jetzt mal Ubuntu heruntergeladen und was soll ich hiervon speichern ohne dass es Probleme gibt, wenn ich die daten wieder auf die ssd mache, nachdem ich wieder windows installiert habe.
 

Anhänge

  • 20210816_184324.jpg
    20210816_184324.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.143
Es gibt ein paar Wege wie man User am Login Screen verstecken kann. Vielleicht, wenn du die Variante über die Registry probierst, kann du den Account wieder sichtbar machen.
Dafür musst du aber erstmal in einen der beiden anderen Accounts (mit Adminrechten) rein.
 

StarGamer

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 17, 2019
704
551
Es gibt ein paar Wege wie man User am Login Screen verstecken kann. Vielleicht, wenn du die Variante über die Registry probierst, kann du den Account wieder sichtbar machen.
Dafür musst du aber erstmal in einen der beiden anderen Accounts (mit Adminrechten) rein.
Ich kann aber leider nicht in die anderen. Ich habe aber Ubuntu installiert mache die daten auf eine andere ssd und werde dann die m.2 ssd formatieren und wenn alles fertig ist mach ich die daten wieder drauf