Windows 10 Neu installiert und Internet geht nicht

ET5

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
133
37
Hallo liebe Community,

ich musste mein Windows 10 neu installieren (es kam ein Bluescreen mit ihr Gerät/Pc muss repariert werden) und seit dieser Neuinstallation funktioniert mein Internet nicht mehr. So allmählich bin ich am verzweifeln. Ich habe nun 5 Stunden lang versucht das Problem zu fixen mit jeglichen Cmd-Befehlen bis hin zu resets am Router und am Pc.

Ich benutze den Fritz! Box Wlan Usb Stick N v 2. Jedes Mal wenn ich mich mit dem Internet verbinden möchte erscheint „Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich“. Mein Internet an sich funktioniert, nur an meinem PC nicht.

Wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte.

Lg
ET5

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nehme mal stark an, dass vorher Treiber installiert waren, die nun natürlich nicht mehr drauf sind.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich würde den trotzdem mal downloaden und installieren.

Einen Versuch ist es wert. Eventuell wird auch ein alter Treiber automatisch installiert, der nicht mit aktuellen Win 10-Versionen kompatibel ist.
Doppelpost zusammengeführt:

edit @ET5 Hast du dann den Stick vorher auch in die Fritzbox gesteckt?
Ist bei mir ewig her, aber hatte auch mal so einen und den musste ich erst in den Port von der Fritzbox stecken. Dann fängt der an zu blinken und hört irgendwann auf und ist dann einsatzbereit.

Falls du das nicht gemacht hast, schau mal in der Anleitung nach und befolge dort die beschriebenen Schritte.

ET5

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
133
37
Ich würde den trotzdem mal downloaden und installieren.

Einen Versuch ist es wert. Eventuell wird auch ein alter Treiber automatisch installiert, der nicht mit aktuellen Win 10-Versionen kompatibel ist.
Doppelpost zusammengeführt:

edit @ET5 Hast du dann den Stick vorher auch in die Fritzbox gesteckt?
Ist bei mir ewig her, aber hatte auch mal so einen und den musste ich erst in den Port von der Fritzbox stecken. Dann fängt der an zu blinken und hört irgendwann auf und ist dann einsatzbereit.

Falls du das nicht gemacht hast, schau mal in der Anleitung nach und befolge dort die beschriebenen Schritte.

Hat leider auch nicht funktioniert. Wollte es gerade eben noch mal versuchen und habe deswegen den PC neugestartet. Danach war ewig lange mein Asrock bzw. Mainboard Symbol, welches ich immer beim Starten sehe, zu sehen mit der Unterschrift „Diagnose des PCs wird ausgeführt“. Jetzt geht irgendwie gar nichts mehr...
Gerade eben beim Schreiben kam ein System Error bzw. Bluescreen und die Automatische Reparatur hat gestartet.
PC ist einfach abgestürzt
Keine Ahnung was ich großartig falsch gemacht haben soll, vor allem wenn man bedenkt, dass ich beim Installieren von Windows nebenbei das Tutorial von Hardwaredealz angeschaut habe