Windows 10 lässt sich wegen fehlenden treibern nicht installieren.

LAR92

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
64
11
Wenn ich Versuche auf einem neuen pc Windows 10 zu installieren klappt es nicht weil Treiber fehlen. Dort steht: Ein für den Computer erforderlichen Medien Treiber fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein. Falls sie eine CD, DVD oder einen USB-Speicherstick mit den Treiber haben, legen Sie die CD oder DVD jetzt ein, bzw. schließen sie den USB-Speicherstick an.

Wir wollen den pc mit dual Boot betreiben also Linux Mint und windows 10. Wir hatten zuerst Linux mint installiert weil wir bis dahin noch kein bootfähiges Windows 10 Medium hatten.
Linux Installation klappte gut.
Wir wollten bei der Windows 10 Installation die Festplatte formatieren so das Linux wieder Weg ist, so weit sind wir aber nicht gekommen da wir im Windows setup hängen bleiben.
Pc:
Asrock deskmini a300 barebone
Amd Ryzen 5 3400g
2x8gb so dimm 3200mhz ram
500gb PCI nvme m. 2 sdd von Kingston

Bitte kann jemand helfen.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.593
10.258
Das wird vermutlich am Barebone liegen, was man da jedoch konkret tun kann um Windows trotzdem zu installieren, weiß ich aber nicht.
 

LAR92

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
64
11
Ich denke nicht das es am barebone liegt letztendlich ist es auch nur ein pc. Vieleicht ist die Windows iso beschädigt, den diese haben wir bei Chip heruntergeladen und auf einem anderen Linux Mint Rechner auf ein stick geladen.
 

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Ich denke nicht das es am barebone liegt letztendlich ist es auch nur ein pc. Vieleicht ist die Windows iso beschädigt, den diese haben wir bei Chip heruntergeladen und auf einem anderen Linux Mint Rechner auf ein stick geladen.
das lädt man über windows 10 media creation tool auf nen usb stick runter
 

LAR92

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
64
11
Ja, hatte den stick bloß bei mir zu Hause vergessen wo ich es mit media creation tool gemacht habe, bloß media creation tool kann man nicht auf Linux nutzen