Windows 10 key

Dark_Sea

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 8, 2021
40
2
Hallo,
Meine Frage ist wo man Windows 10 Keys günstig und legal kaufen kann ?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Nein, sind sie nicht, hol dir lieber einen von Ebay, die sind günstiger und am Ende interessiert es auch keinen, ob die legal sind oder nicht.
Sind OEM Windows 10 Keys legal ?
Nein, sagt ja aber auch schon der Name OEM, die sind für OEM PCs (z.B. Lenovo, HP, ...) und Laptops gedacht.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Am sichersten bist du echt, wenn du versuchst, ein Windows von Microsoft (Original) zu bekommen. Evtl. ein gebrauchtes Windows7 Home über Ebay (im Microsoft Schuber mit Microsoft Hologramm-Aufkleber) und dann auf Win10 upgraden.

Es hat mal eine Meldung gegeben, da wurden Käufer von "Billig-Lizenzen" von der Staatsanwaltschaft vorgeladen. Das hat mir doch zu denken gegeben. Muss jeder selbst wissen, ob er es riskiert. Ich hab nicht weiter verfolgt, ob und welche Strafe die Käufer der Billiglizenz zahlen mussten.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Es hat mal eine Meldung gegeben, da wurden Käufer von "Billig-Lizenzen" von der Staatsanwaltschaft vorgeladen. Das hat mir doch zu denken gegeben. Muss jeder selbst wissen, ob er es riskiert. Ich hab nicht weiter verfolgt, ob und welche Strafe die Käufer der Billiglizenz zahlen mussten.
Ist halt im Sand verlaufen, es waren einige Hundert, man konnte sich aber ziemlich leicht rausreden und Microsoft hat es auch schnell wieder gelassen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Anywish

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
269
Im HardwareRat Online-Shop gibt's welche. Ich denke mal dass der Shop die Lizenzen so günstig bekommt, da er größere Mengen abnimmt. Hier der Link:
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Ich denke mal dass der Shop die Lizenzen so günstig bekommt, da er größere Mengen abnimmt.

Nope der kauft mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nur in Massen von Großhändlern oder System Verwertern wie der Rest auch.

Wenn man auch Nummer Sicher gehen will musst du eine Lizenz kaufen wo du am Ende per Post auch einen Aufkleber bekommst.


Mal so als Beispiel.