Windows 10 Installieren

JuliFuchs11

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2021
3
0
Hallo ich will Windows 10 auf einem ganz neuen PC installieren. Durch das Viedeo weiß ich das man das über einen USB macht. Meine Frage ist jetz ob der USB Stecker immer drann bleiben muss oder nur beim ersten mal. Und ob als Festplatte eine Extern oder Interne besser geeignet ist als Speicherplatz für Windows

ET5

Stammgast I
Nov 24, 2018
133
37
Du lädst Windows auf deine Festplatte runter, startest deinen PC neu, änderst gegebenenfalls deine BIOS Einstellungen und kannst danach den USB Stick rausziehen und brauchst ihn auch nie wieder reinstecken.
Intern ist besser und eine SSD ist heutzutage meiner Meinung nach ein Muss.

JuliFuchs11

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2021
3
0
Du lädst Windows auf deine Festplatte runter, startest deinen PC neu, änderst gegebenenfalls deine BIOS Einstellungen und kannst danach den USB Stick rausziehen und brauchst ihn auch nie wieder reinstecken.
Intern ist besser und eine SSD ist heutzutage meiner Meinung nach ein Muss.
OK danke ich habe gehört wenn ich mehrere Festplatten zur Verfügung habe und die interne SSD auswähle alle auf dieser gespeicherten Daten gelöscht werden. Stimmt das?

ET5

Stammgast I
Nov 24, 2018
133
37
Wenn du die Festplatte vorher formatieren musst, wird alles gelöscht
Ich glaube das ist aber nur so, wenn die Festplatte nicht neu ist

Heißt im Endeffekt kauf dir am besten einfach eine neue SSD. Ich meine fürs Betriebssystem reicht auch eine 120GB SSD