Windows 10 Installation erkennt meine M.2 SSD nicht

Brole

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 11, 2019
2
0
Moin Leute, vor eineigen Tage baute ich mein gaming PC aus RTX 2070 KFA2 OC, Ryten 5 2600 6*3,4 GHz, be quiet pure power 11 500w, 16GB 3000 MHz trident z RAM, Gigabyte B450 Aorus Pro und
480GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe 3.0 x2 3D-NAND TLC (SA1000M8/480G)

Das Problem ist jetzt, dass ich bei der Windows neu Installation keine Möglichen Laufwerke zum Installieren aufgezeigt bekomme. Frage mich seit Tagen wo dran das liegen könnte. BIOS durchgeschaut, YT, Google. Ich habe keine Ahnung warum sie mir nich einmal angezeigt wird.
Vielleicht weiß ja einer was darüber. Wäre super


Schönes Wochenende noch und

Danke im voraus
 

Brole

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 11, 2019
2
0
Danke für eure schnelle Antwort. Ich musste in der Tat den ersten M2 Socket nutzen und konnte nicht den zweiten, besser erreichbaren, nutzen. War recht verwirrend, da er unter der GraKa sitzt. Aber im ersten Socket eingebaut, hat es nun funktioniert. War ein echt doofer Fehler, den man auch hätte sehen können. Aber danke nochmal

Jetzt habe ich nur das Problem, dass mir mein CD Laufwerk weder im BIOS noch unter Windows angeziegt wird. Es geht auf und zu, hat dem nach also Strom. Als die SSD noch im zweiten Sockel eingebaut war, wurde das Laufwerk noch erkannt. Ich weiß jetzt nicht in wieweit man da etwas umstellen kann oder in wiefern sich der SATA Anschluss mit dem M2 Socket A blockiert.
VIelen Dank im Voraus.
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Das find ich sehr merkwürdig, auch die Sache mit der SSD habe ich vorher noch nicht gehört.

Eventuell führst du einfach mal ein BIOS Update durch, guckst in der Bedienungsanleitung ob du wirklich alles richtig angeschlossen hast und prüfst, ob es nicht auch Treiber für das DVD Laufwerk gibt? ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak