Windows 10 bricht bei Installation nach Neustart immer ab und PC startet im Bios

neat

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 11, 2021
3
0
Moin Moin!



Ich bin am verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.



Ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut. Nun möchte ich mittels USB-Stick Windows 10 installieren.

Wenn ich den USB-Stick boote, fängt auch die Installation an, bedeutet, es kommt erst die Länderauswahl, dann AGB`s usw.

Dann bestimme ich unter Benutzerdefiniert die Festplatte. Ich lösche alle anderen Partitionen. (Übrig bleiben außer der Festplatte 2 x "Nicht zugewiesener Speicherplatz", die kann ich nicht löschen)

Weitere Festplatten habe ich noch nicht angeschlossen



Dann fängt er an, die Daten zu installieren, soweit so gut. Nach der Installation macht der Rechner einen Neustart aber macht danach nicht weiter sondern es erscheint im Bildschirm " Press F1 to run Setup" also damit ich ins Bios komme. Die ganzen Sachen die eigentlich nun kommen müssten wie Cortana Ja/Nein, Passwort erstellen usw. kommen nicht. (Ich hoffe, das ist verstänlich, was ich meine :) )



Der USB Stick ist FAT32 formatiert, Windows Media Creation Tool entsprechend darauf installiert.

Das Mainboard ist auf AHCI

CSM enabled UEFI only

Bios Update gemacht



Die Hardware:

Mainboard Asus ROG X570 Crosshair VIII Hero Wifi

CPU Ryzen 9 5900X

Grafikkarte RTX 3080

32 MB Ram 3600 Mhz

Festplatte M2 NVME 1 TB



Bitte helft mir :)



LG
 

neat

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 11, 2021
3
0
Hey Allgäuer. Stick abziehen oder dran lassen, beides schon mehrfach probiert. Macht leider keinen Unterschied. :cry:
 

neat

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 11, 2021
3
0
Ich habe es nach vielem hin und her im Bios nun tatsächlich geschafft, dass Windows sich vollständig installiert. Woran es genau gelegen hat, kann ich nicht mal sagen. Nun habe ich das ich nach einem Neustart erst wieder im Bios lande. Wenn ich dann auf Festplatte booten gehe fragt er mich von welcher ich starten soll, sprich die Windowsdaten sind auf 2 Festplatten und ich kann die auch nicht auf einer löschen.
Vom Regen in die Traufe ^^
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Mach die die Installation nochmal komplett neu und formatiere dabei am besten alle Platten. Ist eine Platte noch voll und mit Daten die nicht weg sollen klemme diese Sicherheitshalber von der Stromversorgung ab.
Nun installierst du Windows neu.
Nachdem das System neu startet wählst du im Bereich Boot im BIOS den Windows Bootmanager als First Boot aus. F10 für BIOS speichern und neustarten. Jetzt sollte alles normal laufen.
Doppelpost zusammengeführt:

Sobald du auf den Desktop kommst.. System zum Test neustarten ob alles so ist wie es soll. Wenn ja herunterfahren.. Platten wieder abklemmen.