Windows 10 auf Windows 11 upgrade

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
557
82
Moin, ich hab mal eine Frage bezüglich dem Upgrade von Win10 auf Win11.

Wenn ich mein System auf Win11 Upragade muss ich dann wieder alles downloaden was an Spiele, Programme, Mods etc auf dem PC ist oder wird das alles dann einfach so übernommen?

Weil bin mir gerade nicht mehr sicher aber glaube das da immer alles "Gelöscht" wird?

Wäre nice wenn mir das kurz jemand kurz sagen könnte.

Mfg & Thx

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ich habe Win11 nicht installiert, aber bisher konnte während des Setups immer ausgewählt werden, ob du überschreiben oder beibehalten möchtest.
Sicherheitshalber sollte man auf jeden Fall ein Backup der unwiederbringlichen Daten erstellen.

Du kannst auch noch bis Ende des Jahre warten, dann wird Win11 per Windows Update zur Verfügung gestellt - in dem Fall bleiben die alten Daten bestehen.
Da Win11 sicher auch Kinderkrankheiten haben wird ist das vermutlich die bessere Variante.

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
557
82
also brauch ich dann nix neu installieren & runter laden wenn ich warte oder versteh ich das jetzt falsch

bjoern1001

Aktives Mitglied
Feb 1, 2021
52
6
Da bin ich mir nicht ganz sicher, würde aber Win 11 jetzt noch nicht installieren, würde noch etwas warten bis ende des Jahres wie xupack schon sagte, ist es dann optimiert und vermutlich sicherer und schneller