Windows 10 auf neue SSD verschieben

Zastey

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 25, 2020
37
0
Hallo,
ich habe Windows 10 derzeit auf einer 128gb sata SSD und möchte Windows jetzt auf eine neue SSD verschieben. Wie mach ich das? Soll ich Windows auf der alten SSD einfach löschen und auf der neuen SSD neu installieren und wenn ich W10 einfach lösche und neu installiere wie ist das mit dem Product Key.
Kann mir da vllt jemand helfen, danke im voraus.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
du wechselst also nur die ssd, nicht anderes?
du kannst die kleine ssd auf die große klonen, oder wenn nichts wirklich wichtiges auf der platte ist einfach windows neu installieren
wenn du nichts an der hardware änderst bleibt der key bestehen (ist aufs board geschrieben)
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.184
Am besten auf der neuen SSD neu installieren. Wenn du sonst nichts änderst bleibt der Key erhalten.
 

Zastey

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 25, 2020
37
0
du wechselst also nur die ssd, nicht anderes?
du kannst die kleine ssd auf die große klonen, oder wenn nichts wirklich wichtiges auf der platte ist einfach windows neu installieren
wenn du nichts an der hardware änderst bleibt der key bestehen (ist aufs board geschrieben)
wie klone ich die ssd am besten?
ich hab mal vor etwas längerem den RAM gewechselt, muss ich da dann was bei dem product key beachten?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
nein da musst du nichts beachten, es gibt vertschiedene tools zum klonen, wenn aber wie gesagt nichts wichtiges drauf ist - ist eine neuinstalltion das schnellere und einfachere