Windows 10 auf 11 Update -->Neustart -->Bluescreen

Funker

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 16, 2021
74
4
Hallo zusammen,

Ich versuche mich schon eine Weile am Windows 11 Update leider ohne Erfolg. Habe mir den Installationsassistent runtergeladen und Windows 11 soweit Installiert. Nun startet der Rechner mehrmals neu. Soweit passt das auch, aber beim dritten Neustart also nach 65% bekomme ich einen Bluescreen. Habe das jetzt drei mal probiert und immer wieder das gleiche Problem. Kann mir hier jemand weiterhelfen woran das liegen könnte? Der Stop Code lautet "Fault in Nonpaged Area"

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.287
2.637
Hallo,

diese Fehlermeldung kann verschiedene Ursachen haben, sehr häufig ist es ein RAM Problem, es kann aber auch an der SSD, den BIOS Einstellungen oder Treibern liegen.

Liste daher am besten mal deine komplette Hardware auf!.

Und hier schon mal ein erster Tipp:

LG N.

kolen

Neuling
Mai 29, 2025
2
0
Der Bluescreen mit dem Stop Code "FAULT_IN_NONPAGED_AREA" deutet oft auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher (RAM) oder einem fehlerhaften Treiber hin.

Funker

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 16, 2021
74
4
Danke erstmal einmal für die Antworten.
Ich habe sonst keine Probleme mit dem PC nur eben dieses Blöde Windows Update das immer nach dem 3 Neustart (bei 65%) den Bluescreen anzeigt und mir dann wieder Windows 10 herstellt. Wäre ein fehlerhafter Ram nicht sporadisch? Was ich noch sagen kann ist, das macht der PC aber schon seit ich ihn habe, manchmal wenn ich ihn Neustarte erkennt wer sie SSD nicht mehr und er haut mich in das Bios. Diese Problem löse ich indem ich den PC vom Strom nehme. Wenn ich ihn Runterfahre ist das Problem nicht vorhanden. Kann es evtl. damit etwas zutun haben. Hier noch meine Hardware.

Intel i5 10400F
16GB Ram g skill f4-3000c16d-16g
AS Rock Phantom B460
GTX 1080

Würde mir ungern einen neune Rechner zusammen bauen, da ich zur Zeit recht wenig am PC bin. Mir geht es in erster Linie um das zwangsupdate auf Windows 11.