WIN10 Problem "PAGE FAULT IN NONPAGED AREA"

WannaBe

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2021
1
0
Hey allesamt,

ich habe jetzt seit 4 Tagen das selbe Problem und nach all den Versuchen es zu schaffen den Fehler zu beheben, weiß ich leider nicht mehr weiter und bin am verzweifeln. Ich habe meinen PC mit einem intel core i 5, Z97 Gaming 3 Mainboard und einer GTX 980 vor 4 Tagen von Windows 7 auf Windows 8 per USB Stick geupgradet. Bei der Installation klappt alles einwandfrei soweit so gut. Nachdem das System aufgesetzt wurde und ich loslegen kann, passiert erst mal nichts fehlerhaftes, Der PC lässt sich bis zu dem Zeitpunkt ohne Einwände nutzen. Sobald ich den PC jedoch per LAN Kabel mit dem WLAN Router anschließe fängt nach ca. 3 bis 5min das Problem an. In den wenigen Minuten funktioniert alles und es treten noch keine Probleme auf. Nach ca. 3min ändert sich die Grafik und die GPU wird erkannt und die Treiber sind dann drauf. 10 Sekunden darauf erscheint ein BLOD mit dem Fehlercode "PAGE FAULT IN NONPAGED AREA". Danach lässt sich gar nichts mehr machen. Der PC wird ausgeschaltet und fährt nicht mehr hoch, da jedes mal der Bluescreen mit der Fehlermeldung "PAGE FAULT IN NONPAGED AREA" erscheint. Der PC lässt sich danach nur noch mit Starthilfe hochfahren, jedoch sind dann die Treiber alles wieder weg und sobald man das LAN Kabel wieder anschließt kommt nach wenigen Minuten wieder der Fehlercode. Ich habe mich in zahlreichen Foren sowohl deutsche als auch englische durchgelesen finde aber keine passende Lösung. Viele Lösungsvorschläge habe ich schon ausprobiert, bspw. Windows 10 wieder neu aufsetzten, die Festplatte auswechseln, den Arbeitsspeicher auswechseln oder auf Fehler prüfen, Auslagerungsdateien oder was auch immer das war ausschalten, ohne Grafikkarte auch ( dennoch das gleiche Problem). Keine dieser Vorschläge hat etwas genützt. Da die Fehler erst auftreten sobald man das LAN Kabel anschließt, liegt meine Vermutung bei irgendwelchen fehlerhaften Treibern. Ich hab jedoch keine Ahnung wie ich dagegen vorgehen soll, da sie ja wie es aussieht automatisch installiert werden. Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen und bedanke mich, dass ihr bis hierher gelesen habt.