Will auf amd ryzen 7 2700x upgraden

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
8 GB brauch ja Win schon fast alleine und dann noch Games...

Ich sage nicht das es sein muss sondern ich rate es nur. Was wer im Endeffekt macht muss jeder selber wissen.

Wenn man das Geld nicht hat für 32 GB ist ja auch ok. Dann die 16GB oder 2 Monate länger sparen ???

Wo wer rein Investieren will kann man selbst entscheiden der andere nimmt lieber SSD andere lieber Graka oder sonst was.

Und wir wollen ja nicht vergessen das ein AMD gut von DDR profitiert.

Und noch mal meine Aussage... Ich rate dazu nicht kauf es dir ???
@Triblepown ich kann dir grundsätzlich zustimmen mit dem RAM, aber derjenige, der diese Frage/Forum(Diskussion) oder wie auch immer eröffnet hat, hat nicht so viel Ahnung von Hardwere(also gehe ich Mal von aus) und möchte beraten werden. Und du kannst nicht von ihm verlangen, dass er selbst entscheidet ob er 16GB oder 32GB RAM braucht/kauft. Ich finde man sollte wenn das Geld begrenzt ist sag ich jetzt Mal, nicht unbedingt in RAM, also 32 statt 16, sondern lieber in eine Graka oder Prozessor. Das der RAM den Flaschenhals bildet ist bei einem 16er Kit in der Preisklasse auf jeden Fall nicht der Fall.
 
G

Gelöschter User 66

Guest
@Triblepown ich kann dir grundsätzlich zustimmen mit dem RAM, aber derjenige, der diese Frage/Forum(Diskussion) oder wie auch immer eröffnet hat, hat nicht so viel Ahnung von Hardwere(also gehe ich Mal von aus) und möchte beraten werden. Und du kannst nicht von ihm verlangen, dass er selbst entscheidet ob er 16GB oder 32GB RAM braucht/kauft. Ich finde man sollte wenn das Geld begrenzt ist sag ich jetzt Mal, nicht unbedingt in RAM, also 32 statt 16, sondern lieber in eine Graka oder Prozessor. Das der RAM den Flaschenhals bildet ist bei einem 16er Kit in der Preisklasse auf jeden Fall nicht der Fall.
Habe nie gesagt er soll 32 GB nehmen... lest ihr denn nicht die Beiträge durch?
Ich habe Geschrieben: Ich rate eher zu einem 2600 und dazu 3200 MHZ DDR4 mehr nicht. Habe nicht geschrieben das er 16 nehmen soll oder 32 GB.
Und das mit dem Rat 32GB ist eine ansichtssache.

@Monodfaust Ich an Deiner stelle würde eh noch warten mit dem PC aufrüsten. Wie es scheint kommen kommen nächstes Jahr die neuen Grakas von AMD die Preismässig echt gut wohl da stehen sollen und können was ich gelesen habe. Und finde die PC teile jetzt eh alle zu Teuer gerade wenn man eh schon wenig Geld hat.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.329
6.045
Ich an Deiner stelle würde eh noch warten mit dem PC aufrüsten. Wie es scheint kommen kommen nächstes Jahr

Was keinen Sin macht. Zen2 ist für März/April geplant ein Verkauf wird da also auch eher Richtung June gehen. Grafikkarten wiederum sind meines Wissens nach noch ohne grobes Datum. Wenn er also min. 1/2 Jahr noch warten kann OK.
Wenn nicht dann kann er jetzt genau so gut kaufen
 

Qataqo

Mitglied
Dez 2, 2018
39
18
Ich würde jetzt nichts kaufen und auf die neuen Ryzen 3xxx warten. macht zwar keinen Spaß, aber du wirst dich sonst 100% ärgern