Wiederholende Blackscreens, Pc läuft aber weiter. Tonspuren weiterhin zu hören

MrPaul.

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2021
5
0
Wie bereits im Title, beobachte ich seit einiger Zeit wieder und wieder auftretende Blackscreens. Das System läuft aber weiter. Wenn ich Netflix schaue oder Youtube läuft zumindest die Tonspur einfach weiter. Treiber habe ich immer mit dem Driver Booster 8 aktualisiert und Grafikkartentreiber manuell, per Display Driver Uninstaller deinstalliert und wieder installiert. Zum System:

CPU: I9-10900k 10x3.70GHz So.1200
GPU: MSI RTX 3080 Suprim X
Ram: 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 CL16-19-19-39 Dual Kit
Mainboard: Gigabyte z490 Aorus Pro AX ATX So.1200
Netzteil: 850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
AiO-Wasserkühlung: MSI MAG Core Liquid 360R Komplett-Wasserkühlung , ARGB - 360mm
Gehäuse: Lian Li 011Dynamic XL

Sollte irgendjemand wissen, worin das Problem liegt und mir weiterhelfen können, schreibt mir gerne oder auf Discord
-> DKG_Sagrotan#4950

Liebe Grüße MrPaul.

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Vielleicht hat ja @DiePommesbude als unser GPU heiler ne Idee.
Wird ja Sinn machen das die graka keine Bock hat seinen Job zu machen bei nem blackscreen.
Was hat du eigentlich als monitor?

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Überprüfe mal deine Threads im Task-Manager und hau die Programme raus, die du grad nicht brauchst. Ich denke es liegt nicht an dem pc selbst sondern an einem Programm. Du kannst auch mal die Verbindung zwischen Pc und Monitor testen, kann auch nur ein wackelkontakt sein, oder passiert es nur bei bestimmten programmen?

MrPaul.

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2021
5
0
Schmeiß mal den Blöden Driver Booster Runter
Gibt´s für den ne Alternative oder ist es sicherer alles manuell zu machen?
Doppelpost zusammengeführt:

Überprüfe mal deine Threads im Task-Manager und hau die Programme raus, die du grad nicht brauchst. Ich denke es liegt nicht an dem pc selbst sondern an einem Programm. Du kannst auch mal die Verbindung zwischen Pc und Monitor testen, kann auch nur ein wackelkontakt sein, oder passiert es nur bei bestimmten programmen?
Wie überprüfen? Also es passiert eigentlich bei allem möglichen. Online Vorlesungen wo nur ein paar Hintergrund-Tabs offen sind. Word, Powerpoint, Zoom und sowas....Bei manchen Spielen, aber auch nicht immer....Zuerst dachte ich es liegt daran, das der Pc relativ nah an der Heizung steht und die Kabel direkt daran vorbeigehen aber die Heizung ist seit Neujahr aus und die Probleme waren eine Weile weg und kamen dann wieder...