Wie viele Lüfter an SYS-FAN?

Mr.Brightside

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 23, 2023
9
1
Hallo, habe ein MSI A520M-A Pro verbaut habe aber meines Wissens nur einen FAN Anschluss auf dem Board. Kann ich dort mithilfe eine Splitter Kabels 4 Arctic p12 Silent anschließen?
 
Jun 12, 2020
1.594
1.192
Ich würde nach Möglichkeit einen Aquacomputer Splitty Active verbauen! Kostet etwas mehr als ein Splitterkabel, macht die Sache aber deutlich einfacher und die Stromversorgung kommt von Netzteil.

Man kann dazu auch alle anderen Lüfter daran anschließen und synchron steuern! Und dank doppelseitigem Klebeband kann man den auch in Zukunft in anderen PCs nutzen, wenn es mal soweit ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.042
2.292
Moin. Je nach Modell des Lüfters kann man 4 bis 5 anschließen bevor der Anschluss überlastet wird. Irgendwo im Handbuch steht wieviel Ampere der Anschluss liefert, dann kann man es ausrechnen da auf den Lüftern meistens ihre Ampere Zahl auch drauf steht