Wie viel ist mein PC wert?

ptr67

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 20, 2020
31
0
Hallo,
wie viel ist mein Pc wert? Hier die Komponenten:
-i7 6700
-GTX 1060 3gb
-2x 120gb ssd
-1tb hdd
-16gb ram
-300 watt Netzteil
-sonst guter Zustand
Vielen Dank im Voraus!

Nintitus

Stammgast II
Mai 14, 2020
292
32
Zuerst eimal, warum interesiert dich das und meinst du zur markteinführung oder heute ?

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Ja, aber wir sind eigentlich hier zum helfen, nicht um den Thread unübersichtlich zu machen, indem man unnötige Fragen stellt :)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Warum sollte das eine Skurile Frage sein?

Wenn jemand sein Auto verkaufen will und das Teil schon älter ist will man ja auch Wissen ob es sich Lohnt zu verkaufen oder solange zu Fahren bis es in die Schrottpresse kann.

Roundabout 400-500€ sagen

Würde ich nicht schätzen. Die CPU ist nicht schlecht anhand des 300W Netzteil vermute ich aber einen Fertig PC wo nur Sachen wie SSD Nachgerüstet wurden.

Ich sehe das System eher bei 300€ +/-50€

• Gefällt mir!
Reactions: Nintitus

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Warum sollte das eine Skurile Frage sein?

Wenn jemand sein Auto verkaufen will und das Teil schon älter ist will man ja auch Wissen ob es sich Lohnt zu verkaufen oder solange zu Fahren bis es in die Schrottpresse kann.

Würde ich nicht schätzen. Die CPU ist nicht schlecht anhand des 300W Netzteil vermute ich aber einen Fertig PC wo nur Sachen wie SSD Nachgerüstet wurden.

Ich sehe das System eher bei 300€ +/-50€
Da gebe ich dir Recht, sehe das Netzteil auch eher als heikel, bestimmt ein Chinaböller würde dein System, wenn du es wirklich verkaufen willst mal so für 350€ +/- 20 € ansetzten, kannst ja immer noch runter vom Preis.

Rupfel

Mitglied
Nov 6, 2019
15
8
Hiho zusammen....

Ich gehe davon aus, dass die ursprüngliche Frage soweit beantwortet wurde, und ich mit der gleichen Frage für mein System den Thread recyclen kann.

Nach extrem langer Zeit des sparens kann ich endlich langsam beginnen die Komponenten für den neuen PC zu bestellen.

Den alten Rechner, würde ich gerne über die Kleinanzeigen verkaufen, brauche aber unbedingt einen Rat was dafür angemessen ist, und wo es kritisch wird.

Angeboten wird:

CPU: i7 3770
Mainboard: Asus P8B75
RAM: 32GB
GPU: Geforce GTX970
HDD: 1TB

Netzteil ist von BeQuiet.

Dazu gibt's noch einen 24" Monitor, Maus + Tastatur sowie ein Lenkrad mit Pedalen.
Beim Zubehör ist jetzt alles 08/15, nichts was jetzt ein Zugpferd beim Preis wäre.
Es funktioniert soweit alles einwandfrei, wobei es dann allerdings ohne Betriebssystem abgegeben wird.

Würde mich sehr über eine Schätzung freuen, damit ich nicht abgezogen werde oder drauf sitzen bleibe 😁

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog