Wie viel hz braucht der Monitor?

xXRUPIXx

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 1, 2019
10
0
Meine Frage ist wie viel Hz ein Monitor benötigt auf dem ich zb. csgo mit 320 fps spielen möchte oder fortnite mit 130 fps? Vielleicht hat jemand von euch auch Vorschläge? Ist egal ob curved oder normal.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Meine Frage ist wie viel Hz ein Monitor benötigt auf dem ich zb. csgo mit 320 fps spielen möchte oder fortnite mit 130 fps? Vielleicht hat jemand von euch auch Vorschläge? Ist egal ob curved oder normal.
also. Der monitor beeinflusst nicht deine FPS. die hz zahl gibt wieder wie viel FPS du siehst. nimm nen 144hz

• Gefällt mir!
Reactions: xXRUPIXx

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Also ich würde die dass maximale empfehlen wass zurzeit geht ein 240hz Monitor
Nein das ist falsch, der Unterschied zwischen 144 und 240Hz ist nicht so groß und wird meist garnicht wahr genommen, zumal mal ab so einem Level schon wirklicj ein Profi sein muss und dann auch die entsprechende Peripherie braucht

Welche GraKa hast du denn, würde auch eher zu 144hz tendieren

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

xXRUPIXx

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 1, 2019
10
0
Nein das ist falsch, der Unterschied zwischen 144 und 240Hz ist nicht so groß und wird meist garnicht wahr genommen, zumal mal ab so einem Level schon wirklicj ein Profi sein muss und dann auch die entsprechende Peripherie braucht

Welche GraKa hast du denn, würde auch eher zu 144hz tendieren
Das ist der 700€ Gaming PC den man hier kaufen kann und meinen Erinnerungen nach hat der eine AMD Vega 56

xXRUPIXx

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 1, 2019
10
0
Dann würde ich auf Full HD @ 144hz mit VA Panel setzen
Achja und mir hat mal jemand wo ich nach der PC Wahl gefragt habe geschrieben das ich die GTX 1660 Ti als Festplatte nehmen soll. Da diese leiser ist die Leistung aber nur gering schlechter. Aber sie kostet etwas mehr. Also falls ich das mache würdest du auch nicht bei deinem Vorschlag bleiben?

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Achja und mir hat mal jemand wo ich nach der PC Wahl gefragt habe geschrieben das ich die GTX 1660 Ti als Festplatte nehmen soll. Da diese leiser ist die Leistung aber nur gering schlechter. Aber sie kostet etwas mehr. Also falls ich das mache würdest du auch nicht bei deinem Vorschlag bleiben?
Aber sie hat ein gravierenden Nachteil
In wqhd ist sie teilweise nicht so gut
Weil die 6gb Grafikspeicher zu knapp sind
Für die Zukunft sind definitiv 8gb besser
In welcher Auflösung spielst du denn ?

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ja gut, man kann auch 4k damit spielen aber das ist genau wirklich nicht zu empfehlen

xXRUPIXx

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 1, 2019
10
0
Also was wär eurer Meinung am besten. Ich würde sogar bei der vega 56 bleiben oder ist das blöd?