Wie umgehen mit aktuellem PC

Vjästerax

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 28, 2020
20
5
Schönen guten Abend,

vor knapp einem Jahr habe ich mir einen PC zusammen bauen lassen, dieser ist mit einem Ryzen 7 2700 mit Box Kühler, einer GeForce GTX 1660 (hässlich mit einem Lüfter), 16GB 2400mhz RAM, einem Asus Rog B450f Gaming, einer m.2 250GB Festplatte, einer 250GB SSD und einem 650 Watt billig Netzteil und einem ziemlich hässlichem Gehäuse ausgestattet. Nun weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll, soll ich meinen PC extrem aufrüsten oder ihn verkaufen und mir einen neuen kaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Gefällt mir!
Reactions: Ammoc

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Klingt nicht besonders toll. Würde versuchen das Teil zu verkaufen und was neues zusammenstellen.

Wenn der PC aber noch problemlos läuft, lieber noch ein bisschen warten. Grad ist kein guter Zeitpunkt für einen Neukauf.

Vjästerax

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 28, 2020
20
5
Ok und wie sollte ich ihn am besten verkaufen? Komplett? in Bundles oder einzeln? Und für wie viel bzw. für wie viel in vielleicht einem halben Jahr?
(Bei einem komplett Verkauf mit Windows 10)

Zuletzt bearbeitet:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Uff. Ich würd's erstmal komplett versuchen, weil das für dich das einfachste ist. Wenn das keine Interessenten findet, dann einzeln oder als Bundle. Wie die Preise in sechs Monaten aussehen werden, kann ich dir auch nicht sagen. Kann dir nur sagen, wie die Preise aktuell ca. wären.

CPU: 120€
GPU: 150€
Ram: 35 - 40€
Board: 65 - 70€
SSD: je 12,50€
Netzteil: 25 - 35€
Gehäuse: 0 - 30€

Summe: 415 - 475€. Keine Ahnung, vllt. 450€ VB, wenn ihn dann einer für 400€ nimmt, passt es. Kann in einem halben Jahr natürlich etwas weniger sein, vllt. auch in etwa gleich, mehr eher nicht.

Selbst wenn du in einem halben Jahr nur noch 300€ bekommen würdest, die Differenz ist immer noch deutlich kleiner als das, was du bei neuer Hardware aktuell gegenüber den jeweiligen UVPs drauf zahlen würdest. Insofern, halt die Kiste solange bis die Lage sich beruhigt hat und dann schau weiter.