Wie soll ich aufrüsten bzw. was soll ich verbauen?

Bl4deDancer

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2019
28
11
Mein PC:
CPU AMD FX-6300 Six Core
GPU AMD Radeon R7 200 2GB
RAM 8GB DDR3 2000 Mhz (2x 4GB)
Mainboard GA-78LMT-USB3
400W Netzteil (Ich hol mir n neues weil das hier nach Dauergebrauch nen lauten Pieps Ton macht...)

Ich habe so 45 FPS in Fortnite auf low Settings (100% 3D Auflösung) und meine CPU ist durchgehend 100% ausgelastet,
Ich will aber nicht so viel ausgeben weil ich erst 14 bin und mir Dezember-März nen neuen Pc kaufen will.
Was soll ich dazu/neu kaufen bzw soll ich überhaupt ?
 

Myk4

Aktives Mitglied
Mai 13, 2019
79
21
Hm ich würde an deiner Stelle lieber noch warten aber wenn du aufrüsten willst ist es deine Sache
1. Budget?
2. Willst du noch was anderes machen?
3. Was willst du am liebsten aufrüsten?
4. Was für ein Gehäuse hast du
Doppelpost zusammengeführt:

Da ich dein Budget nicht kenne kann ich aber jetzt schonmal sagen:
Versuch ein besseres Mainboard und eine bessere GPU zu kriegen.
Die CPU ist variable und bei bedarf nach mehr Leistung wechselbar
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.901
9.230
@Myk4 Aufs neue Mainboard wird die alte CPU nicht passen.


Wenn du im Dezember einen PC bauen willst, würde ich jetzt nicht mehr aufrüsten.
Was soll der PC dann kosten?
 

Bl4deDancer

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2019
28
11
@Myk4 Aufs neue Mainboard wird die alte CPU nicht passen.


Wenn du im Dezember einen PC bauen willst, würde ich jetzt nicht mehr aufrüsten.
Was soll der PC dann kosten?

Der Pc wird dann so 1000€ kosten, mein Budget fürs Aufrüsten wären so ca. 200€ (Lieber weniger). Was aber mein größtes Problem ist dieses piepen... Ich habe herausgefunden, dass das nur passiert, wenn ich mit übertakteter Grafikkarte spiele. Ich denke es ist das Netzteil, weiß es aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Bl4deDancer

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2019
28
11
Denkst du es kommt von der GPU oder vom Netzteil?
Ich weiß es nicht aber ich dachte vom Netzteil, da beim übertakten ja mehr Leistung gebraucht wird und ich dachte, ich hätte genau da irgendeine Grenze überschritten. Gpu kling aber genau so plausibel...
Doppelpost zusammengeführt:

Hm ich würde an deiner Stelle lieber noch warten aber wenn du aufrüsten willst ist es deine Sache
1. Budget?
2. Willst du noch was anderes machen?
3. Was willst du am liebsten aufrüsten?
4. Was für ein Gehäuse hast du
Doppelpost zusammengeführt:

Da ich dein Budget nicht kenne kann ich aber jetzt schonmal sagen:
Versuch ein besseres Mainboard und eine bessere GPU zu kriegen.
Die CPU ist variable und bei bedarf nach mehr Leistung wechselbar

Welches Gehäuse ich habe weiß ich nicht aber ich kann morgen nochmal genauer gucken, trotzdem erstmal danke für die Tipps :)
 

Myk4

Aktives Mitglied
Mai 13, 2019
79
21
Ich weiß es nicht aber ich dachte vom Netzteil, da beim übertakten ja mehr Leistung gebraucht wird und ich dachte, ich hätte genau da irgendeine Grenze überschritten. Gpu kling aber genau so plausibel...
Doppelpost zusammengeführt:



Welches Gehäuse ich habe weiß ich nicht aber ich kann morgen nochmal genauer gucken, trotzdem erstmal danke für die Tipps :)
Kannst du nicht irgendwie herausfinden von was das piepen kommt? Dann weiß du was du ändern solltest?
 

Bl4deDancer

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2019
28
11
Kannst du nicht irgendwie herausfinden von was das piepen kommt? Dann weiß du was du ändern solltest?
Ich weiß nicht genau wie. Wobei ich kann einfach voll übertakten, damit es piepst und versuchen es zu lokalisieren. Geht jetzt aber nicht, meine Mom schläft im Zimmer nebenan xD. Ich schreibe morgen nach der Schule nochmal ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak