Wie schlecht ist der Airflow meines Cases?

LuddicChurchil

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 21, 2023
2
1
Plane, mir in nächster Zeit einen PC zu kaufen und finde das Crystal 680X von Corsair optisch sehr ansprechend.
Jedoch will ich in diesem eine 4070 mit einem 13600KF (gekühlt von einer 240mm AIO) verbauen und Frage mich, ob der Airflow in einem so alten Case für diese neueren Komponenten ausreicht, oder ich mir einen Ofen in mein Zimmer stelle.
Wenn nicht, was wären mögliche Alternativen?
Danke für die Antwort im voraus.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.706
5.355
Eine Gehäuse mit geschlossener Front, egal ob Glas oder Plastik, würde ich nicht mehr empfehlen.
Wie wäre es mit dem Gehäuse?

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Ehrlich behalte das 680X!

Willi hat im Grunde Recht nur kennt er das Gehäuse nicht!

Das 680X ist also Solide nur die Lüfter von damals sind nicht die Leisesten. Könnten also ein Upgrade vertragen wenn dir diese zu Laut sind. Der Platz der Front Lüfter zur Glasscheibe ist hier auch mehr als bei den anderen meisten Gehäuse so das die Lüfter genügend Luft von allen 3 Seiten ziehen dürften.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.706
5.355
Ich glaube, dass der TE das Gehäuse noch nicht hat.

Sollte das so sein, dann würde ich es auch nicht mehr kaufen. Das Geld, welches man spart, kann man sehr gut in andere Komponenten stecken.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Achso ich dachte der TE hat das Gehäuse schon?
Dann lieber zum 4000 oder 5000D greifen von Corsair. Je nach dem ob an die Front ne AiO irgend wann soll und wie lange die Grafikkarte wird.

LuddicChurchil

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 21, 2023
2
1
Danke für eure Hilfe.
Habe beschlossen, dass 4000er mit einem zusätzlichen 3er Pack Corsair AF Lüftern zu kaufen, da diese neuer sind und die beiden Artikel zusammen weniger kosten als das Crystal.