Wie oft macht ihr die Staubfilter in euren Computern sauber?

Wie oft macht ihr die Staubfilter in euren Computern sauber?

  • Einmal im Monat

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Einmal im Quartal

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • Einmal im halben Jahr

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • Einmal im Jahr

    Abstimmungen: 4 50,0%
  • Wenn der Rechner gar keine Luft mehr zieht

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • Ich habe Staubfilter im Computer?

    Abstimmungen: 1 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

Octopus-Gaming

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
823
270
Nach einigen Monaten habe ich einen meiner Rechner zerlegt und habe fast eine Staublunge bekommen.
Habt ihr so ein Reinigungsintervall, nach dem ihr die Staubfilter ausbaut und reinigt?
Gerade mit Haustieren im Haus, sammelt sich viel Staub und Haare an.
Außerdem stehen meine Rechner immer auf dem Boden und nicht auf dem Schreibtisch.
 

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.332
2.364
Also ich puste meinen PC jedes mal durch wenn ich etwas neues einbaue.
Und wenn nicht dann einmal jedes Jahr.
Mein PC ist auch viel zu groß und schwer um auf dem Schreibtisch zu stehen.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.200
888
Mein PC ist inzwischen ein halbes jahr alt. Die oberen staubfilter mach ich jede woche beim putzen mit sauber. Die sind aber auch nur Magnetisch dran und lassen sich einfach abnehmen. Die innere z.b. unten und in der front habe ich bisher noch nicht sauber gemacht
 

Octopus-Gaming

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
823
270
Bei meinem Fractal North musste ich erst einmal rausfinden, wie ich die Holzfront ab bekommen.
Danach begrüßten mich einige Staubmäuse.
Jetzt sieht es wieder gut aus.
Mein Mac mini steht auf dem Schreibtisch und hat gar keine Lüfter.
Daneben steht die Dell Dock WD19TBS. Die hat einen kleinen Lüfter und zieht daher auch Staub.
Allerdings lässt die sich nicht zerlegen, so dass ich da mal mit Druckluft dran muss.