Wie ist dieses GamingSetup

Jakob071106

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2021
15
0
Hallo Leute,

Ich bau gerade ein GamingSetup zusammen. Ich wollte mal fragen wo ich dort sparen könnte.Mir reicht FULLHD zum spielen.Hier ist das GamingSetup: Diese Wunschliste könnte für dich interessant sein: https://geizhals.de/?cat=WL-2045008. Der PC soll mit einer RTX 2060S oder RX 580 Rtx 2060 kombiniert werden

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hallo Leute,

Ich bau gerade ein GamingSetup zusammen. Ich wollte mal fragen wo ich dort sparen könnte.Mir reicht FULLHD zum spielen.Hier ist das GamingSetup: Diese Wunschliste könnte für dich interessant sein: https://geizhals.de/?cat=WL-2045008. Der PC soll mit einer RTX 2060S oder RX 580 Rtx 2060 kombiniert werden
Ich würde an deiner Stelle versuchen nen anderen Monitor zu nehmen,
TN Panels sind leider jetzt nicht so "der" Bringer,
da es auch z.B. IPS Panels gibt, die auch sehr sehr gut fürs Gaming geignet sind,
naja und auch VA Panels finde ich persönlich oft doch deutlich besser.

Lieber etwas mehr Geld nehmen und zum Beispiel diesen Monitor wählen:

Technisch gibt es "bessere" SSDs aber beim zocken würdest du damit wohl auch glücklich werden.

was überlegbar ist, wäre evtl. auf nen gutes B450 Mainboard zu gehen und das gesparte Geld zum Monitor dazu nehmen.

Von der Tastatur und Maus halt ich jetzt nicht so viel,
ich bin was das angeht aber auch n' Snob und kenne aber viele die mit deiner Wahl recht zufrieden sind.

Sparen geht z.B. am Netzteil einfach die version ohne CM kaufen die dürfte günstiger sein,
Kabel lassen sich auch unter der Blende verstecken.

Ansonsten halt beim Mainboard etwas sparen.

Und auch den Arbeitsspeicher gibs in günstiger mit etwas weniger MHz Zahl:

3600mhz ist zwar schneller, jedoch ist der Unterschied jetzt zu 3200mhz auch nicht soo riesig.

• Gefällt mir!
Reactions: Pancho

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Welches Mainboard würdest du vorschlagen
Als Beispiel dieses hier:

Sollte eig. auch nur noch mit aktuellem Bios kommen,
spart aber deutlich Geld und reicht auch gut für den Ryzen 5 3600

• Gefällt mir!