Gelöst Wie ist denn der Hersteller Raijintek?

Octopus-Gaming

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
1.214
456
Bei Alternate gibt es mittlerweile massenhaft Produkte vom Hersteller Raijintek.
Kennt den jemand?
Die Bewertungen sind gar nicht mal so schlecht zu den Produkten.

Der Hersteller ist mir absolut nicht geläufig und ich weiß nicht, ob ich z.B. Netzteilen von denen vertrauen würde. Nicht dass es sich hierbei um irgendwelche "Chinaböller" handelt, die dann das ganze System hochjagen.
Bei Gehäusen mache ich mir hier am wenigsten Sorgen

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Hi Raijintek ist im Gehäuse Segment schon sehr lange Vertreten und grade mit ihren Metis, Ophion und anderen ITX Systemen schon länger bekannt.

Beim Netzteil scheint es die SFX Netzteile erst seit April zu geben und wird von Casecom gefertigt. Die Stellen auch die Kolink und Aerocool Netzteile her.
Also kein Anbieter den ich mir unbedingt ins Gehäuse knallen würde aber auch nicht wirklich Chinaböller.

Einen Test zum Netzteil hast du hier:

Je nach Budget und was du vorhast. Besonders wie hoch die Auslastung ist würde ich wenn es ein SFX Netzteil sein muss eher zum Fractal Design Ion SFX raten. Klar es kostet dann das Doppelte als Auftragsfertiger kommt dann aber SeaSonic daher die mit Marktführende sind im PSU Bereich. Das ist dann also ein SeaSonic Netzteil mit Fractal Design Lüfter und damit schon das beste SFX Netzteil auf dem Markt.

Octopus-Gaming

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
1.214
456
Neue Hardware will ich (momentan) nicht kaufen Ich scrolle aber gerne mal durch die Angebote vom Newsletter und bin dabei mehrfach auf Raijintek gestoßen.
Ich wollte nur fragen, ob die Firma bekannt ist oder ob das wieder einer der vielen Fernost Hersteller ist, der nach ein paar Jahren wieder in der Versenkung verschwindet.
Angeschaut habe ich mir die Gerätschaften schon mal und bin eigentlich auch ganz angetan von denen. Design ist nicht schlecht und die Verarbeitung scheint auch ganz ok zu sein.
Vielleicht, in Zukunft, mal ein PC Gehäuse von denen. Aber bisher ist nichts in Planung