Worklog Wie ich (Renten-)Hardware verwerte, die ich Zuhause rumliegen habe (und wie ich viele profimäßig volllabere)

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Danke für die Antwort!
Welche Software braucht man für die beleuchtung zum steuern, weil ich hab ähnlich echt kein Bock auf so ne Chinasoftware...
Ich wollte nämlich egtl. Nur corsair nehmen, wg. Icue.
Ich habe alles über iCue am laufen, mit Hilfe eines netten Adapters von AliExpress. Der wandelt normales 5V-3PIN RGB auf Corsair um (mein MB hat nur 12V-4PIN RGB^^)

Ansonsten kann iCue bei ASUS Boards auch die Anschlüsse kontrollieren, könnte also auch ohne Adapter gehen.
 

The Gamechanger Effect

VIP
Themen-Ersteller
Feb 10, 2022
1.898
570
So, hier Mal wieder im Worklog- Heute habe ich nochmal das mit dem Loop überdacht, und bin an den Schluss gekommen, dass ich da lieber Corsair nehme (AliExpress ist mir zu heikel ;))
So , dann hier der Loop.
Allgemein bei den Grundkomponenten hat sich was geändert, da da eine Person mir sehr beim Mainboard geholfen hat, (falls diese das hier liest, vielen Dank!)
Wird es Intel mit dem 12700, und der TUF rx 6800xt mit EKWB GPU Block.

Jetzt meine Frage: Reicht das von den Fittings her, und wenn nicht,kann mir jemand die fehlenden in die Liste reinpacken?

Mit dem Build soll es in 2 Jahren Losgehen, wenn ich an das Geld gekommen bin, aber ich bestelle Stück für Stück.

Auf jeden Fall erstmal
LG
TGE
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
23.902
11.336
kommt drauf an was du machen willst, jede biegung mit fittings versehen oder nur die anschlüsse mit fittings etc etc
zumal das kompletter humbuck ist das nach und nach zu kaufen, in zwei jahren gibts schon deutlich neuere hardware und manche teile kann ich dir sicher sachen gibts in zwei jahren nichtmehr oder nur als auslaufmodell und zu überteuerten preisen weswegen ich mir das ganze nochmal überlegen würde

edit: es fehlt noch ein ablasshahn und beim case würde ich auf die airflow version setzen
 

The Gamechanger Effect

VIP
Themen-Ersteller
Feb 10, 2022
1.898
570
Sorry für meine späte Antwort.
Ich hätte vor an den einzelnen Komponenten die Fittings zu packen, so dass man zwischen 2 Sachen immer nur wenige Fittings braucht.
Dass mit dem Ablasshahn hab ich vergessen. Der ist doch zum Wechsel des Kühlmittels da, oder?
Ich reiche gleich Mal den Rest nach.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
23.902
11.336
wie der ablasshahn schon selbst sagt, zum ablassen der flüßigkeit, am besten immer am tiefsten punkt anbringen
ich würds mir halt echt überlegen, weil nachher bekommst du in 2 jahren deutlich mehr füprs geld wie jetzt und dann is doch auch doof
 

The Gamechanger Effect

VIP
Themen-Ersteller
Feb 10, 2022
1.898
570
wie der ablasshahn schon selbst sagt, zum ablassen der flüßigkeit, am besten immer am tiefsten punkt anbringen
ich würds mir halt echt überlegen, weil nachher bekommst du in 2 jahren deutlich mehr füprs geld wie jetzt und dann is doch auch doof
OK, würde es aber theoretisch gehen, dass ich die Plattform jetzt schon nutze?
Oder auf die nächste gen warten die (wie bei Intel üblich) 2 Jahre andauern wird?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
23.902
11.336
nutzen kannst du sie ja,
allerdings ist es halt kompletter quatsch wenn du in zwei jahren erst das geld hast steht schon intel core i 15xxx vor der tür und ab der 14ten generation ist wieder ein neuer sockel dran, cpus gibts bei intel nämlich jährlich und alle zwei jahre einen neuen sockel,
ryzen 7000, rx 7000, rtx 4000 und intel arc stehen halt auch schon in den "startlöchern"
warte lieber bis du das geld hast nachher ärgerst du dich nämlich ^^