Wie funktioniert eine Wasserkühlung?

Fearless_

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
271
102
Hallo, ich habe absolut Null Ahnung von Wasserkühlungen. Möchte vielleicht bald auf eine setzen, denn so'n Luftkühler ist einfach so'n fettes, unschönes Teil. Könnt Ihr mir Wasserkühlungen für 50-60€ empfehlen? Muss man eigentlich dort Wasser nachfüllen oderso? Hab gehört, es gibt welche, wo man keins nachfüllen kann und muss. Dann bitte solche empfehlen. Sockel AM4

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Für das geld gibt es nur eine kleine maximal 240mm aio. Das besteht aus einer fertigen pumpe und radiator kombi. Bei aios musst du nichts besonderes machen, außer den radiator (das große schwarze teil, wo die lüfter dran sind) entstauben. Ich würde eigentlich jetzt eine nzxt aio empfehlen, aber ich glaube das past nicht in dein budget. Ich guck mal was so das beste bis 60€ ist. In der regel gilt: je größer desto kühler, deswegen wäre noch gut zu wissen welches case du hast, um die maximale radiatorgröße herauszufinden

• Gefällt mir!
Reactions: Fearless_

Fearless_

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
271
102
Für das geld gibt es nur eine kleine maximal 240mm aio. Das besteht aus einer fertigen pumpe und radiator kombi. Bei aios musst du nichts besonderes machen, außer den radiator (das große schwarze teil, wo die lüfter dran sind) entstauben. Ich würde eigentlich jetzt eine nzxt aio empfehlen, aber ich glaube das past nicht in dein budget. Ich guck mal was so das beste bis 60€ ist. In der regel gilt: je größer desto kühler, deswegen wäre noch gut zu wissen welches case du hast, um die maximale radiatorgröße herauszufinden
Muss gar nicht so gut kühlen, hauptsache besser, gleichwertiger oder minimal schlechter als ein Boxed Kühler von AMD beim 1600 AF. Will einfach keinen großen Stein als Lüfter haben, der scheiße aussieht, geht mir hauptsächlich darum um's Aussehen.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Muss gar nicht so gut kühlen, hauptsache besser, gleichwertiger oder minimal schlechter als ein Boxed Kühler von AMD beim 1600 AF.
Ah das wird alles besser als boxed XD
Doppelpost zusammengeführt:

Lüfter nicht das leiseste aber später durchaus wechselbar.

• Gefällt mir!
Reactions: Fearless_

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
nichts, nur zu dem zeitpunkt des tippens meines postes war deine ergänzung noch nicht angezeigt ;)
edit: lüfter sind nicht schlecht, bei 600-800u wirklich leise

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
wird wahrscheinlich daran liegen das die seite ne spanische ist laut impressum, hab halt den erst besten link genommen

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
ist jedem selbst überlassen wo er bestellt, habe nicht gesagt das man da bestellen soll, sollte nur als beispiel dienen ^^

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
ist jedem selbst überlassen wo er bestellt, habe nicht gesagt das man da bestellen soll, sollte nur als beispiel dienen ^^
Deswegen packe ich immer einen geizhals link rein. Weil man bei geizhals nicht kaufen kann und ich dann nicht für die empfehlung eines shops verantwortung übernehmen muss...

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Nun um dir eine AIO empfehle zu können sollten wir schon wissen welches Gehäuse du aktuell hast .